Mittwoch, 8. Februar 2012

Glitzernde Kugeln aus Eis

So, ganz übern Berg bin ich zwar noch nicht, aber das Antibiotikum hat gut angeschlagen und ich bin wieder auf den Beinen. Habt ganz vielen lieben Dank für all eure Genesungswünsche und eure Freude über meinen letzten Post! Es freut mich, wenn ihr darüber lachen konntet, denn genau dazu habe ich ihn geschrieben. Die Situation war in der Realität schon derart absurd, dass ich NICHTS hinzufügen, übertreiben oder erfinden musste, damit so eine "Arzt-Glosse" daraus wird!

Aber jetzt muss ich euch etwas zeigen: Euch hatte der Eiskranz gefallen? Dann schaut euch mal das hier an:

Naaaa???? Ist die toll oder ist die toll???

Jaja, ich weiß, Eigenlob und so. Aber ich bin einfach schwer begeistert von diesem Eiszauberdings! Seht ihr die "Strahlen"? Die finde ich ja besonders schön! Also, davon mache ich definitiv noch mehr.
Es geht auch ganz einfach:

Ihr braucht:
- Acrylkugel, teilbar, mit Loch (eigentlich für Lichterketten)
- kleine Zweige, Zapfen oder Beeren (oder Legomännchen o.Ä., wer mag)
- Wasser (ha!)
- Schnur oder Faden zum Aufhängen (wenn ihr sie aufhängen wollt)
- Gefäß oder Unterlage, die die Kugel während der Gefrierzeit am Rumkullern und Runterfallen hindert

Und so geht's:
- in die geöffnete Kugel das "Innenleben" hinein legen
- Kugel schließen
- durch das Loch Wasser hinein füllen, aber oben ca. 2-3 cm frei lassen
- auf rutschfester Unterlage/Gefäß gefrieren lassen
- den noch vorhandenen Hohlraum ebenfalls mit Wasser füllen (wieder nicht ganz bis oben hin, damit die Kugel beim Gefrieren nicht platzt), Aufhängefaden einlegen, ebenfalls gefrieren lassen
- Eiskugel mit etwas warmem Wasser aus der Acrylkugel lösen, aufhängen
- die ganze Prozedur für die nächste Kugel wiederholen :-)

Und wie ihr seht, warten auf unserem Balkon noch viele andere unterschiedliche Förmchen voll mit Wasser, äh, Eis. Ich habe meine Kinder nämlich angesteckt und sie probieren jetzt mit allen erdenklichen Gegenständen auch solche Eisobjekte aus.
Ich finde das schon aus psychologischer Sicht einen wirklichen Gewinn: Wenn man so mit den Temperaturen experimentiert und spielt, hat man richtig viel Freude daran und leidet nicht so sehr unter der Kälte, finde ich!

 
Und hier ein paar Eindrücke meines mittlerweile sehr gut gefüllten Smashbooks. Ich habe es für all die kreativen Ideen verwendet, die ich immer mit Eselsohren in Zeitschriften markiere. Ich habe alles ausgeschnitten bzw. ausgerissen, sortiert, eingeklebt und die "ausgeweideten" Zeitschriften anschließend entsorgt. So bleiben nur die besten Ideen bei mir und ich konnte die Zeitschriftenstapel etwas reduzieren.


So, jetzt verschwinde ich mal in der Küche. Eine Woche im Bett heißt ja auch, eine Woche nichts kochen, backen und werkeln. Schrecklich!!! *gg* Deshalb muss ich das jetzt dringend nachholen!


Ganz liebe Grüße & euch schöne Wintertage!



PS: Flohmarkt ist endlich mal wieder aktualisiert, v.a. Gr. 98 & 104!

10 Kommentare:

Land und Lecker hat gesagt…

Liebe Regina, tolle Sachen machst Du, das muss man sagen! Danke für Deinen Besuch bei mir! Schaue nun öfters vorbei...
Liebe Grüße
Karoline

Malou hat gesagt…

Die ist toll, toller, am tollsten! und endlich die Idee, wie diese zauberhaften Eisobjekte den Balkonmangel wettmachen können. Am sonnigen Südfenster wird es wahrscheinlich auch nur ein Vergnügen auf Zeit (und ein Achtung Eiskugelfall-Schild brauche ich dann auch noch). Trotzdem toll! Und auch von mir noch gute Besserung!
Herzliche Grüße,
Malou

Karen hat gesagt…

Die Eiskugel ist der absolute Traum!!! Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Bei uns gab es bisher immer nur "Eistorte" in einer ausgedienten Guglhupfform.

Ja, wenn ich alles so gut könnte wie stricken ;-))))) Stricken konnte ich schon bevor ich in die Schule kam und zum Glück verlernt man es nicht. Die Wolle, die ich für die Mützen verwendet habe, ergibt außerdem ein wunderbar gleichmäßiges Maschenbild. Zwei weitere habe ich noch fertig (zu jeder Jacke die passende eben ;-)), die müssen nur noch verziert werden.

Liebe Grüße aus dem Wintertraumland,
Karen

Elli hat gesagt…

Hallo Regina,
Wow sooooo schön, Die Kugel mit den Hagebutten sieht irklich bezaubernd aus.

einen Nachtrg zum Thema rzte kann ich auch nochmal liefern. Unsere Kleine hatte einen ziemlich schlimmen Unfall beim Schlittenfahren am Samstag. Platzwunde 1,5 - 2 cm unter der Unterlippe bis innen kompett durch, Nasenbluten und Oberlippe abgeschürft und innen Zahnfleisch auf den Zähnen innen ziemlich abgechabt, Backe leicht blau (kam erst spaäter raus.) heftigst am Bluten.
Wir zum Notdienst...war mittelmäßig viel los. Das Kind wurde nicht sediert (Kinderarzt meinte heute das man das eigentlich auch machen kann aber Mutter im Schock die zwar auch Krankenschwester ist denkt da auch nicht dran.) Betäubungsspritze so gegeben Kind fürchterlich am brüllen.... gut wird ja wirken wenn sie genäht wird,..... Kind wird genäht aber Kind wieder am brüllen .... (wurde zwar reichlich reingespritzt aber es lief auch wieder Betäubungsmittel daneben und auf das Tuch., Kind sagte es hat wirklich beim nähen noch weh getan)
Zettel für den Kinderarztwo ich am Montag hin sollte in die Hand und gut.... Mutter fragt noch schnell wie lang denn Betäubung anhält... g15 Stunden...gut,) Nachmittags Kind bekommt wieder große Scherzen....was achen... kann ich Schmerzmittel geben?.... in der Notfallambulanz angerufen...ja. ) So Kind riecht fürchterlich aus dem Mund und das Zimmer auch... wieder Sorgen.... Montags zum Kinderarzt... der fragt haben sie Antibiotika bekommen? " Nein warum denn?" Kinderarzt" Das gibt man eigentlich immer bei solchen Wunden im Mund da dort die Bakterien nicht ohne sind." Auf die Frage ob die Wunden denn normal aussehen konnte er mir Nicht sagen das sie ganz normal aussehn und nix weiter ist.
Antibiotika Gott sei es gedankt auch angeschlagen und es riecht nix mehr.
Das ist im Nachhinein soas von fahrlässig von der Ärztin gewesen, da hätte sonstwas noch kommen können. Das Einzigste was sie wissen wollte ist der Impfstatus.
Ansonsten sind wir total allein gelassen worden was man denn noch machen könne während der Pflege und Schmerzmittelbehandlung. Zum Glück hatte ich sowas noch zu Hause.
Ich muss sagen ich habe auch so eine Stinkwut auf die Ärztin,.... man kann sich wirklich bei den Wenigstennoch auf das Können verlassen und sollte vorher schon selbst wissen was man braucht.

So entschuldige ist lang geworden.... Ich hoffe dir geht es bald wieder richtig gut.

LG Elisabeth

Unknown hat gesagt…

....was für supertolle Eiskreationen !!!!Und das smash-buch ist soooooo cool geworden, habe mich immer noch nicht an meins rangetraut, wird aber Zeit ;o)!Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

Christine hat gesagt…

Hallo Regina ,
deine Eiskunstwerke schauen besonders schön aus .
Hatte auch schon welche gemacht - einige fielen dem Wetter zum Opfer und momentan habe ich keine Zeit dazu - schade .
Habe gerade geschmunzelt über deinen Arztbericht - sorry - nicht weil du Angina hast , sondern über deine Zusammenfassung .
Hoffe dir geht es nun besser .
Liebe Grüße ,
Christine

Stefanie hat gesagt…

Die Kugel ist echt richtig schön!!! Auch die Idee des Buches finde ich klasse. Ich überleg schon eine Weile wie ich so was für mich umsetzten kann. Welche Art es zu führen gut ist - ein Ordner zum erweitern oder ein Heft/Buch. Im Moment gibt es einen Schuhkarton voll mit Schnippseln. Aber der ist nicht sehr übersichlich ;-)
Ich wünsche dir alles Gute - für die Gesundheit und den Hausarbeitenkram. Der ist an dieser FH ja meist in den Ferien angesagt.
Liebe Grüße
Stefanie

hotKontur hat gesagt…

Tolle Kugel, sieht klasse aus. Dann hat die Kälte wenigstens einen Sinn.

Lieben Gruß und Gute Besserung
Bettina

amberlight hat gesagt…

Also die Kugel überzeugt natürlich sehr! Nun brauch ich nur noch die Form dazu ...

Steffi hat gesagt…

Wow, die Idee mit dem Buch ist ja toll... Ich weis eh schon nimme wohin mit den Zeitungen. Das werd ich demnächst gleich nachmachen. LG Steffi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...