Mittwoch, 22. Februar 2012

Endlich, endlich, endlich...

... habe ich mich überwunden - und ein Kinder-Shirt genäht!!! Ich kann nicht sagen, warum, aber ich hatte riesige Hemmungen davor! Einmal hatte ich sogar schon eins zugeschnitten, es dann aber nur noch ehrfürchtig von Weitem betrachtet und es beim Zuschnitt belassen.
Doch am Wochenende hatte ich tatkräftige Unterstützung. Unter Nicoles fachkundiger und geduldiger Anleitung gelang mir dieses Prachtstück:



Doch wir haben nicht nur genäht, sondern einfach schöne, entspannte Tage im Harz verbracht, schaut doch mal:

 

Und noch etwas ist entstanden, aber schon vor einer Weile: Ein Kostüm für den kleinen Prinzen hier im Königinnenreich. Es ist ein Tausendfüßler, denn den spielte er beim Theaterprojekt im Kindergarten. Aber natürlich konnte er sein Kostüm auch gleich prima für den Fasching verwenden. 
Ich hab dafür einen Ringelschlafanzug gekauft, an dem wir dann ganz viele einzelne und zu klein gewordene Söckchen festgenäht haben. Damit sie wie richtige "Füßchen" aussehen, haben wir sie vorher mit Füllwatte ausgestopft. Es sah wirklich süß aus, aber das Tollste daran fand ich, dass mein Kleiner einen guten Teil der Socken selbst per Hand angenäht hat!!! Wir haben einige mit der Maschine angenäht (wobei er auf meinem Schoß saß und den Stoff führte), an den engen Ärmel- und Hosenbeinstellen ging es aber nur per Hand. Also saßen wir einträchtig nebeneinander auf dem Sofa, jeder mit einem Schlafanzugteil, Nadel und Faden bewaffnet, und los ging's. Die Geduld und Ausdauer, die er dabei an den Tag legte, war unglaublich!!!

Viele liebe Grüße!!!

8 Kommentare:

Stefanie hat gesagt…

Huhu :) Das Kostüm ist echt witzig! Deine Fotos sehen wirklich nach Erholung aus, echt schön.
An Oberteile habe ich mich auch noch nicht ran getraut. Wirst du jetzt mehr Shirts nähen, jetzt wo du weißt wie es geht?
Liebe Grüße
Stefanie

resize-genadelt hat gesagt…

Toll geworden, dein Shirt. Ja ja so ne gute Lehrerin ist viel wert. Die Idee mit dem Tausendfüßler find ich auch Klasse. Echt witzig.
LG Silvi

by Aprikaner hat gesagt…

ein tolles Shirt! Da gibt es jetzt hoffentlich noch mehr genähtes? Das Tausendfüßlerkostüm ist ja Klasse!

sei lieb gegrüßt
Anja

amberlight hat gesagt…

Dir gehts also besser? Tausendfüssler ist eine tolle Idee und das Shirt ist großartig geworden ...

Unknown hat gesagt…

Liebe Regina,
herzlichen Glückwunsch zum Prachtstück!!!Das Kostüm ist auch soooo süß geworden, tolle Idee!Und die Bilder vom Harz sind auch herrlich, schön, dass ihr ein paar entspannte Tage geniessen konntet!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße Petra

Land und Lecker hat gesagt…

Liebe Regina, das Shirt, aber auch das Kostüm sehen einfach toll aus! Herzlichen Glückwunsch zu so viel Geschick!
Liebe Grüße
Karoline

Doro hat gesagt…

Die Kostümidee ist ja Spitzenklasse! Und dass dein Kleiner näht, finde ich sehr beeindruckend. Mein gleichaltriger Großer hätte dafür momentan wohl weder Geschick noch Lust und Ausdauer. ;-)
Das Shirt ist toll. Siehste, geht doch und tut gar nicht weh. :-D

LG Doro

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Wirklich toll geworden Dein Shirt. Vorsicht Suchtgefahr, wenn man erst mal angefangen hat...
Schöne Bilder aus dem Harz, in zwei Wochen fahr ich auch hin und freu mich schon.
LG
Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...