Donnerstag, 16. Februar 2012

Ameisen? Juckpulver?

Nein, Penicillin! Vorgestern konnte ich es nach 10 Tagen Behandlung endlich absetzen - seitdem krabbeln meine Hände ununterbrochen. Es ist kaum zum Aushalten und nichts hilft. Sowas hatte ich noch nie, obwohl ich schon ziemlich oft ein Antibiotikum nehmen musste. Mittlerweile sind meine Hände (innen) ganz rot und schmerzen. Autsch!
Wenn das morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt, aber heute kann ich nicht, denn mein großes Kind will zum Bahnhof gebracht werden, weil es nach Österreich zum Skiurlaub fährt. Das kleine Kind müsste dann mit zum Arzt kommen, was ich ihm ungern antun würde; unter 2-3 Stunden warten ist da nämlich nix. Also morgen während der Kindergartenzeit.
Und falls jemand von euch das Problem kennt und einen Tipp für mich hat - den nehm ich sehr gern an!

Liebe Grüße!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Regina,

das ist eine bekannte Nebenwirkung von Penicillin, aber keine Allergie. Da helfen aber eigentlich nur Fenistil-Tropfen bis zu 3 x 30-45 Trpf. Weiß aber nicht genau, ob es die auch frei verkäuflich in der Apotheke gibt.

Gruß Susan

amberlight hat gesagt…

uiuiui, hoffentlich empfiehlt dir jemand schnell etwas was hilft. Fenistil klingt schon mal, als ob kühlen helfen würde ...

Annerose hat gesagt…

Ja ich würde auch die Fenistil-Tropfen wählen die haben bei mir auf eine schlimme Allergie auch sehr gut geholfen. Ich glaube die gibt es auch frei in der Apo.
Gute Besserung und liebe Grüße Annerose

Doro hat gesagt…

Oh, klingt nicht gut. Ich hatte früher auch nie was und nach der letzten Penicillineinnahme (riesige und voll eklige Tabletten - örks - gut, dass ich die nicht wieder nehmen kann! ;-) ) sah ich nach ein paar Tagen plötzlich aus wie ein Streuselkuchen, und das juckte. Schwanger, und natürlich am Sonntag. Da galt der erste Gedanke dem Baby. Zum Glück geht meine Hebamme immer ans Telefon. Die konnte mich beruhigen, dass die Hautreaktion die harmloseste mögliche Variante wäre und dem Baby nicht schadet. Also hieß es 'Augen zu und durch'. Toll wars nicht. Hoffentlich kannst du mehr Wirksames unternehmen.

Liebe Grüße, Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...