Samstag, 11. Februar 2012

Eisblumenladen

Schaut mal, was ich heute entdeckt habe: Einen Eisblumenladen :-)


Den eiskalten, aber wunderbar sonnigen Tag haben wir heute, so lange es ging, draußen verbracht. Zuerst waren wir auf der Eisbahn zum Schlittschuhlaufen, das hatten sich die Kinder gewünscht. Ich wäre allerdings am liebsten gleich wieder geflüchtet, so unsicher und ungelenk habe ich mich nach 3 Jahren Schlittschuhabstinenz gefühlt. Doch ich habe mich meiner Familie zuliebe überwunden und nach einer Weile ging es deutlich besser. Das hat meinem Selbstbewusstsein sehr gut getan, wie ihr euch sicherlich denken könnt.
Anschließend waren wir noch an der Elbe. Es war sehr faszinierend, das verschneite Ufer und die auf dem Fluss treibenden Eisschollen zu sehen. Und immer, wenn eine Eisscholle auf eine der Bojen im Fluss traf, machte es sehr laute, ungewöhnliche Knirschgeräusche. Im Hintergrund immer die wunderschöne Kulisse der Dresdner Altstadt.
 


Seid ganz lieb gegrüßt und habt einen gemütlichen Sonntag!

2 Kommentare:

Land und Lecker hat gesagt…

Liebe Regina, zum Eislaufen würden mich keine zehn Pferde bewegen, aber Spazierengehen in der eiskalten Luft mit viel Sonne ist wunderbar. Wir in Sachsen frieren ja so langsam ein. Gestern waren wir in der Nähe von Halle, da waren es gute 5 Grad wärmer als bei uns.
Liebe Grüße
Karoline

Stefanie hat gesagt…

Das Wetter war so schön, da muss man sich irgendwie nach draußen bewegen ... und an der Elbe entlang zu laufen ist hier einfach richtig schön! Und mit den Eisschollen sieht es derzeit echt witzig aus.
Ich war heute witziger Weise nach ein paat Jahren auch wieder auf dem Eis und fand es nach einer anfänglichen Unsicherheit richtig schön!
Liebe Grüße und einen schönen Wochenenausklang.
Stefanie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...