Dienstag, 28. Februar 2012

Kreative Vererbungslehre ;-)

Danke für eure vielen lieben Kommentare zu meinem Häschen! Es hat sich sehr darüber gefreut! (Und ich mich auch *lach*:)

Erinnert ihr euch noch an den Bio-Unterricht? Darwin, Gregor Mendel, die Erbsen und so? Davon, dass auch Kreativität vererbbar ist, habe ich in der Schule nie was gehört. Und doch ist das Fakt, wie viele von euch sicher auch schon festgestellt haben. Der hundertprozentige, unanfechtbare wissenschaftliche Beweis für meine Theorie:

Diese Unterwasserwelt hat uns mein Großer gestaltet. Tiere in Tangrami-Falttechnik und selbst gesammelte Kieselsteine in einer Kiste schön arrangiert. Es war seine Art der Entschuldigung nach einem großen Streit... Jetzt steht die Kiste bei uns im Bad und wir freuen uns jeden Tag daran. Und vielleicht ist sie ja auch ein kleines "Mahnmal", etwas netter miteinander umzugehen...


Und auch auf kulinarischer Ebene habe ich sehr fantasievolle Kinder. Der Kleine bäckt mit großer Leidenschaft und der Große entwickelt mittlerweile eigene Rezepte, die er dann auch ausprobiert (momentan hat er eine Vorliebe für scharf, schärfer, am schärfsten).
Hier das neueste, ich bin schon gespannt auf die Umsetzung:


Und weil ich nicht nur Interesse an der nachfolgenden, sondern auch an den vorangehenden Generationen habe, bekommt mein Opa zum Achtundsiebzigsten dieses Buch. Ich freue mich schon sehr, wenn ich es irgendwann ausgefüllt zurückerhalte:





Nun wünsche ich euch eine schöne Woche und sage tschüß bis zum nächsten virtuellen Treffen hier!

Liebe Grüße!


PS.: Der Flohmarkt hat wieder Zuwachs bekommen, diesmal mit Schuhe, Hausschuhen und Sandalen in den Größen 24-29 (klick).

6 Kommentare:

Simone hat gesagt…

Also du hast wirklich kreative Kinder! Auf den Kuchen wäre ich auch gespannt! Vorallem die "zerklopten" Mandeln hihi....Das Buch finde ich auch eine tolle Idee! GGLG, Simone

Karen hat gesagt…

Genau, die "zerklopten Mandeln" sind der Hit! :-))) Unsere Söhne sollten sich mal zusammen tun, ich habe hier auch einen kleinen Hobbykoch.

An den Bio-Unterricht erinnere ich mich zwar nur ungern, aber Kreativität vererbt sich ganz sicher - oder vielleicht färbt sich auch ab?!

Die Idee mit dem Buch ist so toll. Ich drücke die Daumen, daß dein Opa das Buch auch wirklich ausfüllt. Bei uns waren die Großeltern leider nicht so begeistert, ihre Geschichte(n) für die Enkel aufzuschreiben. Zumindest habe ich das Buch nach zwei Jahren noch nicht zurück bekommen... Aber immerhin schreibt mein Schwiegervater einzelne Erlebnisse auf und druckt das dann für die Enkel aus. Kinder sind meist sehr fasziniert von "früher", alten Fotos und Geschichten. Meine drei kleinen Hasen lieben es, in ihrem Stammbaum (der teilweise 15 Generationen zurück reicht) zu lesen und sich über die Vornamen von "damals" zu amüsieren :-) Heute heißt sicher niemand mehr "Berthold Amandus Wilhelm Walter" oder "Anny Amalie Auguste" ;-)))

Viele liebe Grüße,
Karen

schlumpii hat gesagt…

Püh - der Herr Mendel hat nachweislich besch ... und Herr Darwin war auch kein einfacher Zeitgenosse.
Wen interessiert schon, wo die Kreativität her kommt *kicher*. Deine Kinder sind Klasse!!!

Viele Grüße, Schlumpii

Unknown hat gesagt…

Liebe Regina,
das Rezept hört sich sehr vielversprechend an ;o)und die Unterwasserwelt ist einfach der oberhammer, dickes Kmpliment an deinen Sohn!Und das Buch ?Weltklasse!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

hotKontur hat gesagt…

Toll, bin gespannt auf den Kuchenbericht und wünsch dir Glück das dein Opa das Buch ausfüllt. Meine Oma hat mir viel erzählt aber leider nicht ausgeschrieben, und irgendwann verblast leider die Erinnerung, und wenn man nicht mehr nachfragen kann ist es doppelt schade.

LG
Bettina

Tinki hat gesagt…

Wirklisch tolle Bilder von der Kreativität. Ich glaube auch, daß man einiges weitervererbt. Leider aber auch manchmal das NICHT kreativ-sein. ( Zumindest meine Musikalität hat bei mir keines meiner Kinder erwischt???? ).
Wunderschönes Rezept "zerklopte Mandeln..." da würde ich aber schnell aus der Küche verschwinden, wenn er anfängt : )
Und ja: Ein Opa der erzählt ist bestimmt etwas besonderes. Ich habe erst sehr spät mitbekommen, was mein Opa alles zu erzählen hatte. Und es hätte BÜCHER gefüllt. ( Vor allem wohl, weil er Volksschuldirektor war ... hätte gerne von den Streichen früher gehört!)
Liebe Grüße Tinki

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...