Mittwoch, 29. Februar 2012

Mjamm, frisches Brot!

Und das, ohne dafür einen Finger rühren zu müssen! (Ähm, ok, wenn man das Saubermachen der Küche hinterher nicht mitzählt... *lach*)

 
Das Brot, das mein Großer gestern nach seinem eigenen Rezept gebacken hat, war sooo gut!!! Ganz, ganz locker, weich und noch warm mit etwas Butter einfach ein Genuss!

 Süß ist auch die Herzform, oder?
Mein großer Bäcker beim Kneten

Und noch zwei Kindersprüche:
Der Große (9): "Meine Lehrerin möchte, dass ich morgen ein A-4-Heft mitbringe. Aber ich bringe keins mit. Die Erwachsenen müssen auch mal lernen, dass ihre Wünsche nicht immer in Erfüllung gehen!"

Der Kleine (5): "Ich möchte ein richtiges Bett für meinen [Plüsch-] Hund, eins aus Holz, nicht aus Stoff." Auf meinen Einwand, dass das ziemlich hart wäre, weil er das Hundebettchen ja in seinem eigenen Bett stehen hat, antwortete er mit folgender Idee: "Wir könnten ja morsches Holz nehmen, das ist weicher." :-)

Und dann wollte ich euch noch vielen Dank für eure netten, aufmunternden, lobenden, persönlichen Kommentare sagen! Ich freue mich über jeden einzelnen SEHR!!!

Habt alle einen schönen Tag!

Liebe Grüße!

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Regina,
DAS Brot hätte ich zu und zu gerne mal probiert, sieht oberlecker aus!Die Sprüche sind sooooo süß!Einen tollen tag und viele,liebe Grüße,Petra

Svanvithe hat gesagt…

Ja, liebe Regina, selbstgebackenes Brot ist etwas feines. Das schmeckt wirklich am besten nur mit Butter.

Über die Aussagen deines Nachwuchses musste ich schmunzeln. Sie machen sich halt auch so ihre Gedanken.

Fröhliche Grüße

Anke

resize-genadelt hat gesagt…

Wieder schön gelacht über die Sprüche. Das ist immer zu herrlich. Das ist heut schon der zweite Post über´s Brot backen, den ich seh. Ich muß echt mal Sauerteig ansetzten und nächste Woche Brot backen. Klappt das mit den Smartie-Sandalen ?
LG Silvi

Doro hat gesagt…

Hm, sieht wirklich gut aus. Ist das das so schön illustrierte Rezept mit den "zerklopten Mandeln"?
Schön, dass du auch ein paar Kindersprüche zum Besten gibst. Hab sehr gelacht! :-D Deine zwei sind auch echte Spezialexperten, oder? ;-)

LG Doro

Frierefritz hat gesagt…

Lecker! Und die Fingernägel haben keinen schwarzen Rand (mehr ;-)
LG Ute

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...