Dienstag, 31. Januar 2012

Kalte Kunst

Schnee gibt es hier zwar immer noch keinen, dafür ist es aber eisig kalt geworden. Und die Temperaturen sollen noch weiter sinken, brrr:

(Quelle: www.wetter-online.de)

Einen Vorteil haben zweistellige Temperaturen im Minusbereich allerdings: Man Frau kann wunderschöne Deko aus Eis und Zweigen herstellen. Auf unserem Balkon steht jetzt eine Eisschüssel (die ich abends noch von innen mit einer Kerze beleuchten möchte) und ein Eiskranz. Ich finde es richtig schön so! Was meint ihr?

Als das Wasser noch nicht gefroren war, haben kleine Meisen es als Vogeltränke benutzt und der Eichelhäher fand die Hagebutten sehr lecker.

Und so geht's: Wasser in einen Blumenuntersetzer/tiefen Teller/Schüssel füllen, in die Mitte ein schweres oder mit Wasser gefülltes Gefäß setzen, Zweige, Zapfen und andere Materialien ins Wasser legen, warten - und fertig ist die eiskalte Deko!

Was uns im Moment sonst noch beschäftigt: Die Auswahl der weiterführenden Schule für unseren Großen ab Sommer:

Falls ihr selbst oder eure Kinder auf einem Gymnasium im Dresdner Süden wart/sind, würde ich mich sehr über eure Erfahrungen oder Empfehlungen freuen! Entweder hier per Kommentar oder per Mail (steht im Profil).


Habt einen sonnigen Dienstag!!!

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Regina,
hier ist es auch so richtig kalt,brrrr!Die Eiszaubereien haben wir im letzten Jahr auch gemacht, sie sind sooooo schön ;o)!Einen wundervollen Tag und die liebsten Grüße,Petra

by Aprikaner hat gesagt…

dein Eiskranz sieht ja toll aus!

*valiept*

sei lieb gegrüßt
Anja

hotKontur hat gesagt…

schön, machst du noch ein Photo mit Kerze bitte bitte?
Und schmilzt die Schale von Innen weg wenn die Kerze brennt?

Liebe Grüße,
Bettina

Bianca hat gesagt…

klasse Eisdeko. Ich habe leider keinen Balkon und kann so was dadurch leider nicht haben.

LG Bianca

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ja, die Eiskränze kenn ich. Wollte auch noch schnell einen ansetzen, allerdings muss ich mir erst mal die Füllung überlegen. Ich nehme immer meine Silikon-Gugelhupfbackform.
LG
Kerstin

Topaz hat gesagt…

Superschön sieht dein Eiskranz aus! Ich glaube, das muss ich auch mal machen. Ich habe mal ein Eiswindlicht von einer Nachbarin geschenkt bekommen, aber das hatte keine "Füllung". Mit den Hagebutten und etwas Grün finde ich das noch viel schöner!

Liebe Grüße von der verfrorenen
Nicole

amberlight hat gesagt…

Wunderschön deine Variante. Auf die Idee da Dinge mit einzufrieren, bin ich bislang noch nicht gekommen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...