Montag, 9. Januar 2012

Jahrhundertwerk

 
Ok, ich geb's ja zu, das ist sehr ein bisschen übertrieben :-). Aber es hat mich lange keine andere Näherei dermaßen verzweifeln lassen wie das hier. Das einzige, was an diesen Wickelunterlagenbezug herankommt, ist der Bauchtanzschleier, den ich mich vor vielen, vielen Jahren für eine gute Freundin zu nähen bereit erklärt habe. Was habe ich geflucht, diesen roten Chiffon ohne Rollsaumfuß an der Nähmaschine zu säumen! (winke, winke, Nicole ;-) !) Und nun der Wunsch frisch gebackener Eltern nach einem Bezug für die Wickelunterlage, die allerdings mit ihren erhöhten Seitenwänden sehr schwierig zu umnähen war. Ich hoffe nun inständig, dass der Bezug passt, denn probieren konnte ich ihn nicht. Die Unterlage liegt nämlich schon unter dem kleinen, vor fünf Wochen geschlüpften neuen Erdenbürger in Leipzig. In der Mitte weicher Frottee für den kleinen Babypopo, am Rand lindgrüner Pünktchenstoff, passen zu den lindgrünen Stoffboxen mit den Wickelutensilien. Die Motive sind auf die Wandsticker über der Wickelkommode abgestimmt. Morgen macht sich dieses Geschenk dann per Post auf den Weg und ich hoffe sehr, dass es gut ankommt, im doppelten Wortsinne!

Mein Werk in voller Größe

 
Hübsche Zierstichsäume, ein passendes Fische-Webband und Bindebändchen, die an Wasserpflanzen erinnern - ich mag so kleine Spielereien einfach :-)

Da so ein Bezug ja sehr oft gewaschen werden muss, habe ich sämtliche Nähte ordentlich versäubert.

Am Wochenende haben wir im kleinen Kreis einen 66. Familiengeburtstag gefeiert, dazu gab es Sachertorte, hier mit leicht angeschlagener Sahne. Hmmm!



Eine schöne Woche mit möglichst wenig Regen wünscht euch

5 Kommentare:

Christine hat gesagt…

Hallo Regina ,
die Wickelunterlage ist ja sowas von niedlich geworden .

wünsche dir auch einen hoffentlich regenfreien Tag .
♥ige Grüße ,
Christine

Unknown hat gesagt…

ohhhhhhh,ist DIe süß!Die wird mit absoluter Sicherheit heiß und innig geliebt werden!So,so schön!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

amberlight hat gesagt…

Chapeau. Toll geworden deine Wickelunterlage ... nun darf aber nicht gekleckert werden. Hoffentlich weiß der neue Erdenbürger das.

by Aprikaner hat gesagt…

eine tolle Unterlage!

überso ein Geschenk hätte ich mich auch gefreut

LG anja

Doro hat gesagt…

Die sieht wundervoll aus, so liebevoll gestaltet! Ich fürchte, Emilia wüsste sowas nicht zu schätzen. Die pullert grundsätzlich in dem winzigen Zeitfenster, das zwischen Wegnahme der alten und Anbringung der neuen Windel entsteht. :-) Gut, dass ich aus Wachstuch genäht habe. :-D

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...