Auch hier hat drinnen der Winter Einzug gehalten (draußen wird das wohl in absehbarer Zeit nix mehr). Viele Jahre lang habe ich die triste Nachweihnachtszeit mit dem sofortigen Kauf von Frühlingsblumen bekämpft. Das hatte nur einen Haken: Ich hab mich innerlich also bereits ab Anfang Januar auf Frühling eingestellt - und dementsprechend laaange warten müssen, bis der Lenz dann auch tatsächlich kam.
Seit letztem Jahr zelebriere ich daher den Winter noch etwas länger und habe festgestellt, dass ich ja nach Weihnachten gar nicht alles in die Kellerkisten packen muss. Einige Dekoteile eigenen sich nämlich auch noch ganz hervorragend in der Zeit danach. Unseren Adventskranz habe ich z.B. vom Tannengrün befreit, das zwischen den Zapfen steckte. Die Kerzen sind von ihren aufgesteckten Kerzenhaltern in die Mitte des Kranzes gewandert und alles hat noch eine dicke Schicht künstliche und einige ausgestanzte Schneeflocken bekommen. Sehr winterlich, wie ich finde!
Kennt jemand diese tolle Glashütte? Dort habe ich den herrlichen Glasteller gekauft und viel über die Glasherstellung gelernt.
Die wunderschöne Laterne, die mir mein Mann letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat, passt sowieso immer und die niedlichen kleinen Dorflandschaften aus Holz und Ton lasse ich dieses Jahr auch noch etwas länger stehen, weil ich sie so gern mag. Das kleine Schäfchen ganz links ist übrigens meine Morgengabe von meinem Mann an unserem Hochzeitstag.
Aufgehoben habe ich auch diesen Stern aus Heu, Golddraht und getrockneten Naturmaterialien, den mein Kleiner (!!!) im Advent gebastelt hat. Er passt so schön auf die Bilderleiste über unserem Sofa:
Linkes Bild von hier. Das Fotomotiv rechts stammt vom alten Gasspeicher in Leipzig.
Und wenn ihr nun auch Lust bekommen habt, euer Zuhause winterlich zu gestalten, verlose ich hier eine Kleinigkeit für euch: Eine zuckersüße Miniwärmflasche für die Jackentasche & die aktuelle Ausgabe der Landidee Wohnen & Dekor, randvoll mit Dekoideen und Wohnreportagen aus wunderschönen und ausgefallenen Landhäusern. Mein Favorit: Der zum Wohnhaus umgebaute Turm der Stadtbefestigung! Also, wenn ihr Lust auf ein bisschen Inspiration & Lesestoff für gemütliche Sofastunden habt, schreibt mir einen Kommentar. Am Freitag Abend (27. Januar) lose ich dann die Gewinnerin aus.
11 Kommentare:
Hm, bei mir ist alles schon kahlgeräumt und wartet auf die Frühlingsdeko... Irgendwie ist mir dieses Jahr so gar nicht nach Winter (woran das wohl liegt;))
Aber vielleicht macht deine Zeitschrift wieder Lust drauf?!
Liebe Grüße!
Schön deine Winterzapfen. Ich versuch auch oft so bissel nen Spagath hinzukriegen. Nach Weihnachten mein ich. Ich finde deine Lösung wunderhübsch. Viellicht hab ich ja bissel Glück und die wunderbare Zeitung mit dem kleinen Wärmerle zieht bald nachhier um.
LG Silvi
Deine Winterdeko ist sehr schön. Vll krieg ich das mit der Zeitschrift auch hin?
LG Elke
Du sprichst mir aus dem Herzen! Der Winter beginnt kalendarisch am 21. Dezember und dauert, wie alle Jahreszeiten ein viertel Jahr. Mein Problem ist nur: mir fällt dazu dekomäßig nicht besonders viel ein. Also "Danke" für Deine Anregungen! Ins Lostöpfchen hüpfe ich natürlich auch gerne.
Liebe Grüße nach Sachsen
Astrid
Hallo liebe Regina,
wunderschöne Winterdeko hast du gezaubert, gefällt mir richtig gut :)
Ich hab jetzt erstmal aus Zeitmangel meine Pilz-Herz-Reh-Girlande hängen lassen (nur die beschrifteten Herzen umgedreht). Aber die Idee mit den Tannenzapfen werde ich mir merken.
Also ich seh deine Posts immer noch, komm momentan nur nicht zum Kommentieren (nächste Woche hab ich meine 1. Klausur). Vielleicht wenn du mich mal rauslöschst und wieder neu hinzufügst?
Wenn die Klausurphase rum ist, werde ich mich endlich intensiv mitm Blog beschäftigen. Hab doch noch so viel zu zeigen :)
Ich wünsche dir ebenfalls noch ein glückliches neues Jahr und dass sich alle deine Wünsche und Träume erfüllen werden!
Ganz liebe Grüße,
Bianca
So feine Preise ... obwohl ich ja eigentlich nicht dran bin, weil ich gerade erst bei dir gewonnen habe: http://amberlight-label.blogspot.com/2011/12/dresdner-nah-blogger-cafe.html Egal, ich probier's trotzdem!
Ach herrje welch wunderschöne Deko Du hast. Es sieht toll aus!
Der Heustern gefällt mir sehr! Etwas ähnliches hat meine Kleine mit einem Tannenbaum gebastelt. Solche Dinge finde ich immer super!
Ganz liebe Grüße Tinki
Liebe Regina,
die Idee finde ich weltklasse, man muss sich zu überlisten wissen ;)!Ich hatte hier zwar auch schon Narzissen stehen, dachte aber auch immer :"Hmmm, irgendwie nen´Tick zu früh..."deine Winterdeko finde ich toll...dauert ja wirklich noch bis zum Frühling ;o)!Einen schönen Abend und viele,liebe Grüße,Petra
Ich glaub, da hat der Junior Mamas Begabung geerbt!
Ich habe solche Sgtrohsterne mal mit einer Klasse angehender Kinderpflegerinnen gebastelt - da sahen längst nicht alle so gut aus! bitte schick ihm mein extra-dickes Lob!
LG Astrid
Genau wie du empfinde ich auch über die nachweihnachtliche Winterzeit. Für Frühlingsdeko noch zu früh. Deine Ideen sind richtig schön. Hier ist auch einiges geblieben, einfach ohne Weihnachtsglitzer.
An deiner Verlosung mussst du mich dieses Mal nicht beteiligen. Die Zeitschrift ist hier natürlich schon lange eingezogen. Ich freu mich schon auf die nächste. :-)
LG Doro
Na die Deko ist echt schön. Mit persönlich ist nicht so wirklich nach Winterdeko, aber auch noch nicht nach frühlingshaften Dingen. Da bleibt es halt so wie es ist :-) Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kraft beim Lernen und Pauken!
Liebe Grüße
Stefanie
Kommentar veröffentlichen