Dienstag, 1. März 2011

Kinder? Fehlanzeige!

Zumindest bei der PC-Rechtschreibkorrektur. Seht mal, was die anzeigt, wenn man Mehrkindfamilie schreibt (und das auch noch völlig korrekt!):

Was, bitte, ist eine "Mehrkinofamilie"??? Und was eine "Mehrwindfamilie"? Wer denkt sich solche Vorschläge aus? Das zeigt auf jeden Fall, dass wir von künstlicher Intelligenz noch ganz weit entfernt sind! ;-)

Und hier die Vorschläge für die in der Lebenswelt der Programmierer scheinbar nicht existierenden Krippenkinder:


Der Text ist übrigens eine Hausarbeit zum Thema Bildungssystem der DDR. Gestern endlich abgegeben, zusammen mit einer weiteren Arbeit zum "Theater der Unterdrückten" nach Augusto Boal. Jetzt steht noch eine zum Thema Kinderschutz und Kindeswohl an (und zwar in Bezug auf das Rauchen in Gegenwart von Kindern), eine weitere Arbeit in Recht (wahrscheinlich zum Thema Kitas in Wohngebieten) und dann noch die schriftliche Auswertung des Kleinkindpädagogik-Kongresses letzte Woche und die Sozialraumanalysen diverser Kitas der Stadt... Ihr seht, ich werde mich nicht langweilen, bis in drei Wochen das neue, mein zweites, Semester losgeht. ;-)

2 Kommentare:

Elli hat gesagt…

Hallo regine,
Glückwunsch zur Abgabe :-)

Die Vorschläge sind ja der Hammer ich habe sogar lachen müssen, auch wenn es irgendwie auch bisschen traurig ist das die Kinder so ins Abseits gestellt werden, wir waren doch alle mal welche.

LG Elisabeth

Katrin hat gesagt…

Liebe Regina,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Eine Rehgirlande am Fenster ist hier auch kritisch :-), jedenfalls wenn gerade kein Herbst oder Weihnachten ist.
Die Vogelgirlanden werden dafür geduldet :-)
Ich kann übrigens alles auch in rot und weiß machen ;-)

Die Rechtschreibhilfe ist ja der Knaller. :-)
Liebe Grüße
Katrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...