Sonntag, 20. März 2011

Familienrezepte: Quarktorte



Jede Familie hat ihre ganz besonderen Rezepte, die wie ein Schatz gehütet und immer wieder gern zubereitet werden. Bei uns ist das z.B. diese Quarktorte. Sie wird ganz unkompliziert ohne zusätzlichen Boden gebacken und besteht ausschließlich aus Zutaten, die man (fast) immer im Haus hat. Da alle Zutaten auf einmal gemixt und gebacken werden, ist die Zubereitung ein Kinderspiel. Wir backen sie immer mit Magerquark, was ihrem feinen Geschmack überhaupt nicht schadet, sie aber deutlich kalorienärmer macht. Wer keine Rosinen mag, lässt sie einfach weg oder ersetzt sie beispielsweise durch Mandarinen, Pfirsiche oder Aprikosen (aus der Dose).
Die Torte auf dem Bild oben hat übrigens mein Mann gebacken.

Guten Appetit & einen gemütlichen Sonntag noch!

4 Kommentare:

RosaRot hat gesagt…

Liebe Regina,
wow, ein Mann der backen kann, super!
Und wo wir grad beim Tehma sind, ich dank dir für den Tipp mit dem Backgeschäft, sollte ich dort mal in der Nähe sein, muss ich mir das unbedingt mal ansehen;)
Liebe Grüße schickt dir Karolina

*Mein Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Regina,
mmmmhhh sieht der Kuchen lecker aus. Ich liebe Käsekuchen.... hat der auch so geschmeckt wie er aussieht???
Und den hat wirklich dein Mann gebacken??? Meiner würd so was nie machen.
Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche.
VLG Bina

Unknown hat gesagt…

Hmmmm, hört sich DAS gut an!Herzlichen Dank für das Rezept!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

Doro hat gesagt…

Lecker! Sieht aus wie unsere "Quarktorte ohne Teigboden" aus Muttis altem DDR-Backbuch. Auch bei uns ein Klassiker, der immer wieder gern gebacken und gegessen wird!

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...