Freitag, 25. März 2011

Das Wort zum Freitag :-)

1.  Tief durchatmen und wieder aufstehen, das musste ich heute, als ich mit dem Reifen in einem Gullideckel (so ein eckiger mit langen, parallelen Schlitzen) hängen geblieben und mitsamt Fahrrad und schwerer Tasche auf die Straße gestürzt bin. Mein Handgelenk ist verstaucht, mein Knie  ziemlich zerschrammt, aber meine gute Hose ist zum Glück heil geblieben. Und es war sofort ein netter Mann neben mir, der mir mein Fahrrad aufgehoben und sich erkundigt hat, ob alles ok sei.

2. Von meinem Mann gibt es eine Tonbandaufnahme aus seiner Jugend, auf der er vollkommen überzeugt sagt: "Ich werde niemals heiraten und Kinder haben!!!" -  und darum sagt man : "sag niemals nie"!  :-)

3.  Was ist, wenn jeder in der Familie ganz andere Wünsche und Erwartungen an den Sommerurlaub hat? Wenn der Mann sich eine abwechslungsreiche, am liebsten alpine Landschaft und sportliche Aktivitäten wie 120-km-MTB-Touren vorstellt? Der Große auf Berge klettern und reiten möchte? Der Kleine sich Streicheltiere wünscht? Und die Mama am liebsten immer ganz viel Meer und tolle Städte (Paris, Barcelona, Wien - hach!) sehen würde? Dann macht man am besten getrennt Urlaub! *ggg* Nee, dafür müssen die Kinder erst ein bisschen (äh, oder ein bisschen mehr) älter werden. Im Moment sieht es jedenfalls sehr nach Bauern-und Reiterhof in Oberbayern aus...

4. Abends, wenn der Tisch abgeräumt ist und (kurzzeitig) Ruhe einkehrt, weil die Kinder Zähneputzen sind, bekomme ich manchmal ziemliche Schokoladen-Gelüste.

5. Mein Blog ist ein ziemlich realistischer Querschnitt meines Lebens und Denkens. Zwar natürlich nicht 100%ig und immer nur auschnittsweise, aber immer ungeschönt und authentisch. Liebe, Ärger,  Freude, Kinder, Studium, Kreativsein, Weltgeschehen - alles dabei.

6. In Ruhe ein schönes, d.h. entweder sehr zu Herzen gehendes oder richtig lustiges Buch zu lesen, das ist für mich ein bisschen wie ein Kurzurlaub. (zum Beispiel eins von Cecilia Ahern oder Kerstin Gier - herrlich!!!)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen, kuscheligen Abend mit meinem Mann, morgen habe ich Hausarbeiten für die Uni und einen Besuch im Gartencenter geplant, um anschließend meinen Balkon neu und frühlingsfrisch zu bepflanzen, und Sonntag möchte ich ausschlafen, filzen und lesen - ich hab das Wochenende nämlich ganz für mich allein!

Mitmachen könnt ihr wie immer hier.

Habt ein ganz schönes, sonniges Frühlingswochenende!!!

1 Kommentar:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Auweia, Gullideckel und Straßenbahnschienen sind für jeden Radfahrer der Graus.
Hoffe Dir geht es bald besser.
LG
Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...