Mittwoch, 2. März 2011

Frühlingsluft!!!

Apfel-Kalender-Bild für März
Ob das nun meteorologisch korrekt ist oder nicht - bei mir ist es so:
März = Frühling!
Auch bei -1°C! Und deshalb habe ich heute zum ersten Mal draußen Wäsche aufgehängt. Und wisst ihr was? Die hat gedampft!!! Und meine Finger waren hinterher ganz schön kalt. Aber dafür duftet die Wäsche hinterher schön und wenn ich sie abnehmen und die nächste Ladung aufhängen gehe, ist es schon ein bissel wärmer und die Sonne scheint auf den Wäscheplatz und die Vöglein singen... So komme ich als stubenhockende Hausarbeitenschreiberin wenigstens auch ein bisschen an die frische Luft. :-)

Gestern kam ein Stück Welt zu mir nach Hause, und zwar in Form mehrerer Pakete. Beide enthielten wirkliche Herzenswünsche: Ein neues Fahrradschloss (Ja, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut!!! Mein altes, schweres und sehr stabiles war durchgerostet (!) und hatte auf dem Zahlenschlossfeld keine sichtbaren Zahlen mehr.), das Buch zu einem unheimlich interessanten Vortrag, auf dem ich letzte Woche war, und ein Video, mit dem ich schon lange geliebäugelt habe.
Es begleitet vier Babys aus völlig unterschiedlichen Lebenswelten beim Aufwachsen: Ponijao von einem Stamm in Namibia, Mari aus Tokio, Bayar aus der Mongolei und Hattie aus San Francisco. Ich freu mich schon sehr auf den Videoabend mit diesem Film!
Außerdem gab's noch ein neues Kerstin-Gier-Buch ("Ehebrecher & andere Unschuldslämmer") fürs Abschalten von allem geistig Anspruchsvollem ;-).


Heute Nachmittag bringe ich meinen Großen dann zu seinem ersten Lego-Mindstorms-Kurs. Ein Herzenswunsch von ihm, und das bereits seit einigen Jahren. Nun haben wir endlich einen Kurs gefunden, in den er mit seinen 8 Jahren schon gehen darf. Normalerweise sind die für 5.-8.-Klässler oder für Informatik-Studenten im Grundstudium. Bin sehr gespannt, wie es ihm dort gefällt. Ich muss dafür zwar fast eine Stunde hin und noch eine wieder zurück fahren und das Ganze nochmal beim Abholen, aber was tut man nicht alles für seine Kinder?! :-) Langfristig soll er dann aber alleine fahren.

Now, it is March. For me, that means: IT'S SPRINGTIME! I forget about 1° degree below zero and start hanging up my laundry in the garden - never mind cold and stiff fingers! ;-) The wonderful smell of garden-dried laundry and the fresh air, warm sun and joyful bird songs make up for it! When spending my days in front of my PC writing university stuff I need all this so badly!
Just as I needed a new lock for my bicycle as the old one was rusty and the numbers on it no longer legible. Not needed but wished for are the book and DVD above: The book "How much mother does a child need?" belongs to a quite interesting lecture and conference I visited last week. The DVD is a french film about four babies from four different continents and cultures I've been looking for watching for some time.
Today is the first day of the Lego-Mindstorms-Class of my eldest son. Building and programming those roboters is one thing he's been wishing for nearly two years now. I'm curious whether he he will like it in the end.

1 Kommentar:

Lena hat gesagt…

So ein Lego Kurs ist sicher klasse!
Und das ist auch der Vorteil, wenn man in einer großen Stadt wohnt.

Bei uns gibt es sowas leider nicht.

Liebe Grüße ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...