Montag, 5. September 2011

In den Farben des Herbstes..

... habe ich nach einem Bummel über den Dresdner Herbstmarkt unseren Balkon bepflanzt. Einige Sommerblumen waren verblüht, der Salat abgeerntet, ein Lavendel aus unerfindlichen Gründen eingegangen - aber so war Platz für neue  Pflanzen. Ich habe mich für eine Ton-in-Ton-Bepflanzung in den Farben des Heidekrautes entscheiden:

Ist der Zierkohl nicht witzig?


Ebenfalls sehr herbstlich: Meine Pflaumenmarmelade in zwei Geschmacksrichtungen.


Auch sonst habe ich viel geschafft an diesem Wochenende:

- Portfolio weiterschreiben

- mich in ein neues PC-Programm einarbeiten (ich will demnächst mehr oder weniger professionelle Zeitschriften-Layouts erstellen und über nun ganz fleißig mit Scribus)

- ein Minialbum über den Museumstag mit meinem Jüngsten scrappen:


 "Geschrieben" mit meinem neuen Spielzeug

 Glitzersteine passend zu den Bildern aus der Schatzkammer

Bindung: freihand und selbst überlegt

Papiere: Einband, farbige Streifen & Details: Lime Rickey (Basic Grey)
Innenseiten: Struktur-Glanzpapier (Bastelpackung aus irgendeinem Discounter)


- Unterstützung des Papierfliegerbastelns der Kinder mithilfe von Anleitungen aus dem WWW (bei Youtube gibt's ganz tolle Videos mit Anleitungen für Frauen wie mich, die als kleine Mädchen nie Papierflieger gefaltet haben, als Jungsmuttis nun aber manchmal ran müssen *ggg*):


Dann habe ich noch etwas gegen die chronische Schokoladenunterversorgung in diesem Haushalt getan und selbst kleine Naschereien hergestellt. Die Bilder zeige ich euch beim nächsten Mal. Nur so viel: Mein Mann meinte bloß: "Du bist ein ganz schöner Spielmatz, mein Schatz!" Jaaaa! Je fummeliger, desto besser! ;-)


Habt alle eine schöne neue Woche!

1 Kommentar:

Doro hat gesagt…

Wunderschön, deine Balkonbepflanzung. Wenn ich deine Balkondekobilder sehe, wünschte ich jedes Mal um so mehr, ich hätte selber einen.
Viel Spaß noch mit Scribus! Da hab ich mich auch schon durchgekämpft. Mit Hilfe von Scribus und Gimp ist am Ende eine schöne Hochzeitszeitung rausgekommen, die (aus gegebenen Gründen ;-) ) ein ziemlich getreues Abbild der "Apothekenumschau" ist. :-D Man kann wirklich viel damit machen.

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...