Donnerstag, 1. September 2011

Nochmal ein bisschen Sommer

Da halte ich es ganz mit dem September: Heute herbstlich frisch, morgen wieder sommerwarm, alles dabei eben. Deshalb gibt es bei mir heute nochmal ein paar Sommerlichkeiten zu sehen.

Diesen Kranz habe ich vor dem Meeres-Kindergeburtstag als Deko fürs Küchenfenster gestaltet. Grundlage ist ein selbstgemachter Kranz aus Birkenreisig, umwickelt mit Märchenwolle in verschiedenen Meeresfarben. Ein paar Muscheln, Schleifchen, ein Boot aus dem Ü-Ei und eine Playmo-Möwe - fertig ist die Deko im spätsommerlichen Marine-Look. Ich mag am liebsten den kleinen "Wegweiser" aus Ostsee-Treibholz mit der Möwe. :-)

 
 

Und hier noch ein schnelles, feines Sommerrezept: Selbstgemachter Himbeer-Joghurt:

- Naturjoghurt + Himbeeren (frisch oder TK) + 1 reife Banane
- Banane mit Himbeeren pürieren + zum Joghurt geben - FERTIG!

Super einfach, super lecker - und ganz ohne Zucker! Und eine prima Verwendungsmöglichkeit für süße, weiche Bananen, die aber aufgrund er braunen Pünktchen keiner mehr pur essen mag.
Die Banane süßt die Himbeeren und macht die Himbeersauce gleichzeitig ein bisschen sämiger. Perfekt für Eis und Desserts.
Diese Himbeersauce haben meine Kinder schon als Babys zu ungesüßtem Grießbrei (Milchgrieß) bekommen.



Noch ein kleiner Einkaufstipp von mir: Ich habe gestern im gelben Discounter mit dem schwarzen Hund kreative Werkzeuge zum absoluten Superpreis entdeckt: Große Stanzen, ABC- oder Zahlen-Stanzen-Sets oder 6-12 normale Motivstanzer - je Set nur 1,99 €!!! Da musste ich natürlich zuschlagen (für unter 8 € alles zusammen!). Meine Ausbeute:


1 Kommentar:

Doro hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut, dein Meereskranz! Und der Tipp mit der Himbeersoße ist was zum Merken und Nachmachen. Ich esse zur Zeit sowieso grad gern Naturjoghurt mit Obst. Hab grad immer Himbeeren und Heidelbeeren im TK-Schrank.

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...