Freitag, 2. September 2011

Traumräume - Raumträume

1. Wenn ich heute fleißig bin (und mich nicht hier im Bloggerland zu sehr ablenken lasse ^^), kann ich heute die nächste Hausarbeit beenden: "Pädagogische Ansätze in meiner Praktikums-Kita".

2.  Ich habe schon so oft gedacht, ich kann nicht mehr, aber es geht doch immer weiter.

3.  Ich muss daran denken, neue Zahnpasta und Magnesium-tabletten gegen meine Wadenkrämpfe zu kaufen. 

4. Was gibt es heute zum Abendessen??? Das entscheide ich selten mehr als zehn Minuten vorher.

5. Meine letzte Mail begann mit den Worten: "Liebe Grittli, deine Herbstperlen haben mich sowas von begeistert!!!!

6. Seit ich Kinder habe, bin ich abends richtig kaputt und kann super einschlafen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Kindernachtskaten, morgen habe ich weiter Hausarbeitenschreiben geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Familie in die Natur fahren!

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Gestern waren wir zu einem Stadtteilfest unseres Viertels. Sämtliche Läden, Kindergärten und Kirchgemeinden tun sich einmal im Jahr zusammen und gestalten ein Straßenfest. Wir waren zum ersten Mal dort und sehr positiv überrascht. Es war so nett, dass wir erst kurz vor 20 Uhr wieder zuhause ankamen.
Als die Kinder dann im Bett waren, habe ich es mir erstmal mit einem meiner Lieblings"bücher" auf dem Sofa bequem gemacht. Na, könnt ihr euch denken, welches "Buch" gerade ganz frisch erschienen ist?

Ja, genau, das hier:

So richtig viele tolle, neue Ideen habe ich diesmal nicht entdecken können. Aber vielleicht kommt das ja noch bei mehrmaligem Durchstöbern ;-)

Wir haben nämlich noch eine "Baustelle" in unserer Wohnung, für die wir schon lange eine schöne Lösung suchen: Das Kinderzimmer des Kleinen. Es ist ein wunderschöner, heller, großzügiger Raum. Bisher haben wir einfach alle Möbel, die aus diversen Zimmern, tlw. unseren Jugendzimmern, übrig waren, an einer Wand aufgereiht, Bett und Kinderküche stehen an der anderen Wand. Durch den Umzug an einem einzigen Tag und das aufwändige Streichen der alten Wohnung hatten wir weder Zeit noch Geld noch Lust, hier etwas Farbe an die Wände zu bringen. Dabei mag ich weiße Wände überhaupt nicht, das ist für mich eine absolute Notlösung.
Neben der Optik ist aber vor allem das Verstauen der Spielsachen ein zunehmendes Problem. Unser Kleiner liebt Playmobil und Fahrzeuge aller Art - am liebsten ganz große. Und Riesenbetonmischer, Autokrane und Playboy-Ritterburgen passen in keinen Schrank, nichtmal in Trofast-Kisten.
Ich wünsche mir, dass wir es bald schaffen, sein Zimmer gemütlicher und ordentlicher zu gestalten. Ich liebäugle da mit seinem Geburtstag im November, wäre ein prima Anlass...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen halbhohen Hochbetten?

So, und jetzt muss ich weiterarbeiten. Seid alle lieb gegrüßt und haltet diesen letzten Arbeitswochentag noch gut durch. Wochenende, wir kommen! :-)


2 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Was lese ich da von der nächsten abgegebenen Hausarbeit? Dann kannst du ja vielleicht doch mit an die Ostsee kommen? *hoff* das wäre sooo schön...!

LG Nicole

Stefanie hat gesagt…

Huhu, nicht verzweifeln - sieh es mal positiv, umdekorieren und gestalten macht doch richtig viel Spaß. :-) Und so weiße Wände kann man richtig schön bemalen oder bestempeln. Wir hatten früher für unsere Playmobilmassen größere Plastikkisten, oben offen. Da kommt man immer schnell dran, aber alles ist auch genause ruck zuck wieder weg. Ich bin gespannt auf eure Ideen.
Liebe Grüße
Stefanie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...