Freitag, 30. April 2010

Album für Sammelkarten


Wer Kinder hat, wird sich höchstwahrscheinlich früher oder später mit dem Thema Sammelkarten konfrontiert sehen. Ob Pokémon, Yu-Gi-Oh, Magic oder Fußballkarten - so viele Kinder geben im Moment so viel Geld für etwas, naja, ziemlich Sinnloses aus (zumindest aus Elternsicht). Zu den völlig überzogenen Preisen für die Karten selbst kommen ja noch Kosten für Aufbewahrungskisten und -mappen. Ich bin sehr froh, dass mein Großer sein Geld lieber für Lego oder Experimentierkästen spart und nichts von diesen Karten hält! Allerdings liebt er die Auto-Export-Karten, die hier täglich hinter sämtlichen Scheibenwischern klemmen. Und damit diese nicht überall herum liegen, habe ich heute eine Aufbewahrung dafür gebastelt: Einfache Klarsichthüllen mit zwei Längs- und zwei Quernähten versehen und vorsichtig mit einer kleinen, spitzen Schere auf einer Seite Schlitze schneiden - fertig! Mein Kind war jedenfalls begeistert! Und hat sich seinen Hefter noch hübsch beschriftet.


Einen gemütlichen Freitagabend wünsche ich euch!

Regina

1 Kommentar:

Grittli hat gesagt…

Liebe Regina,
das könnte mein Tizian gewesen sein...!!! Er sammelt diese Kärtchen auch (Pokemon& Co. verbietet die "böse" Mama).
Alles wird gehortet, beschriftet, getauscht, gehütet... Kinder eben! Ich habe auch noch meine Lackbilder von früher- und meine Sarah Kay-Aufkleber... :-)))

Vielen lieben Dank für deine netten Kommentare im Shop und Blog!!!

Liebste Grüße von Grittli

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...