Mittwoch, 21. April 2010

Schoko-Karamell-Cookies

Mjamm, waren die lecker! Waren - leider. Sind nämlich schon alle. Aber zum Glück kann ich ja ganz einfach neue backen. Und so geht's:

- 125 g Butter zerlassen und wenn sie schäumt
- 175 g Zucker und
- 2 TL Zuckerrübensirup und
- 1 Btl. Vanilleback zufügen - alles gut abkühlen lassen

- 100g Nuss Nougat klein schneiden und kalt stellen.

- 1 Ei (Gr. L) in die abgekühlte Butter-Zucker-Mischung geben,
- 200 g Mehl,
- 1/4 TL Backpulver,
- 1 Prise Natron und
- 1 Prise Salz unterrühren.

- 60 g Haselnusskrokant,
- 60 g Schokotröpfchen (oder Schokostückchen) zufügen

- Teig zu Kugeln formen, etwas flach drücken und 15-20 min. backen (je nachdem, wie weich ihr die Cookies innen mögt).

Guten Appetit!

Aber Vorsicht, es besteht die Gefahr, dass man sich nur noch davon ernähren will! ;-)

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Halleluja, sehen die gut aus und hören die sich gut an ;o)!Das sind ja echte Trösterchen-Seelen-Kekse ;o)! GLG, Petra

~Nicole~ hat gesagt…

oh, liest sich das lecker! Ich glaub die muss ich auch mal ausprobieren!
LG
Nicole

Topaz hat gesagt…

Na bloß gut, dass man mich momentan mit Süßem gar nicht locken kann *lach*

Liebe Grüße
von Nicole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...