Montag, 19. April 2010

Frühlingsausflug

Ein Stück aus Dresden rauszufahren fühlt sich immer wie ein Kurzurlaub an, so schön und vielfältig ist das Umland hier! Am letzten Wochenende haben wir nach einer knapp einstündigen Radtour (mit Kindern) entlang der Elbe diese wunderbar romantische Mühle entdeckt. Jetzt befindet sich darin ein sehr liebevoll eingerichtetes und geführtes Café, im Sommer mit Biergarten direkt am Fluss inmitten von Wiesen und Feldern. Da waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal!

Lieblingsschloss

Gestern waren wir dann - nicht zum ersten Mal - in Moritzburg. Das gelbe Schloss mit seinen dicken, runden Türmen finde ich wunderschön, vor allem durch seine Insellage inmitten von Karpfenteichen. Rings um das Schloss erstrecken sich viele Hektar Wald, noch mehr Teiche und Seen, ein sehr sehenswertes, richtig großes Wildgehege und niedliche kleine Dörfchen. Wer möchte, kann mit einer Schmalspurbahn zum Schloss fahren, die von einer echten Dampflok gezogen wird - ein echtes Erlebnis! Einen Kletterpark gibt es seit Neuestem auch dort und auch der nahe gelegene Campingplatz ist sehr empfehlenswert! Und das wunderschöne Dresden liegt auch nur einen Katzensprung entfernt - falls noch jemand ein schönes Urlaubsziel sucht, z.B. über Pfingsten oder in den Herbstferien.

1 Kommentar:

Conni hat gesagt…

Dresden ist wirklich eine wunderbare Stadt. Ich bin sehr gern da, leider aber sehr selten.
Viel ist wieder schön hergerichtet.
Liebe Grüße Cornelia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...