Donnerstag, 2. April 2015

März-Zwölftelblick

Mein Fotoausflug zum 12tel-Blick-Aussichtspunkt stand diesmal unter keinem guten Stern. Der Tag, den ich mir ausgesucht hatte, war ziemlich wechselhaft und als wir auf dem Hohen Stein ankamen, zogen dicke graue Wolken über uns hinweg. Zudem saß jemand auf meiner Fotobank. Also sowas! *ggg*
Ich machte daher nur wenige Bilder und plante, in der folgenden Woche noch einen neuen Anlauf zu nehmen. Aber Pustekuchen: Zwei Tage später lag ich stark erkältet im Bett und bin nach wie vor nicht wieder richtig fit. An Fotoausflüge brauche ich noch nicht ansatzweise wieder zu denken. Deshalb gibt es diesmal nur wenige Bilder und Ende April dann hoffentlich wieder mehr.

Mein Hauptblick vom Hohen Stein über den Dresdner Stadtteil Plauen.

Die Bäume sind nach wie vor kahl, aber das Gras ist deutlich grüner und der Forsythia blüht üppig (die Hecken unten in der Mitte).
Eine Veränderung gibt es aber an einem anderen Punkt, ein Stück weit entfernt an einem Geländer. Hier von Januar bis März von oben nach unten. Keinen ganzen Zwölftelblick wert, aber ganz witzig.

Was man auf dem großen Bild noch nicht sieht, wird bei näherer Betrachtung ganz deutlich: Es sprießt an allen Ecken und Enden, der Frühling ist da!


Alle 12telblicke gibt es wie immer bei Tabea, die sich diese schöne Aktion auch ausgedacht hat.


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Das war ja wirklich ärgerlich mit Deinem 12tel Blick diesen Monat. Aber er ist doch trotzdem sehr gut geworden. Und im nächsten Monat lohnt es sich sowieso mehr, wie Du schon sagst, die Natur steht in den Startlöchern. :-) Und dann ist hoffentlich auch diese blöde Erkältungszeit vorbei!

Liebe Grüße
Sonja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...