Ich war die ganze Woche über nicht ein einziges Mal vor der Tür. Erstens hatte mich meine Erkältung länger als erhofft im Griff (und hat es nach wie vor), andererseits hat mich das Wetter auch nicht gerade nach draußen gelockt. Für meinen Blick gen Himmel und spannende Wolkenbilder war es allerdings perfekt. Jeden Tag bin ich mehrmals aufgesprungen und mit der Kamera vom Balkon zum Wintergarten und zurück geflitzt, um die schnell ziehenden Wolkenberge abzulichten. So viele schöne Bilder sind dabei entstanden, von denen ich euch eine Auswahl hier zeigen möchte:
Blauer Himmel, Sonne und davor immer wieder dicke grauweiße Wattewolken
Unten dicke, oben zarte Wolkengebilde
Kurz vor Sonnenuntergang und nach dem Regen wird die Stimmung leicht dramatisch
Die Fensterscheibe ist noch nass, da schaut die Sonne bereits wieder hinter den dunklen Wolken hervor.
Immer, wenn ich solchen Wolken nachschaue, kann ich kaum glauben, dass das alles nur hauchzarter Wasserdampf ist. Ich löse mich zugegebenermaßen nur ungern von meiner kindlichen Vorstellung der üppigen Zuckerwatteberge, von denen man sich beim Fliegen mit einem Holzstäbchen etwas abmachen kann *freu*.
Von der untergehenden Sonne werden die Wolken orange-rosa angestrahlt - der Himmel glüht regelrecht.
Die schönsten Himmelsbilder sammelt - wie jeden Samstag - die Raumfee. Danke für die Inspiration, jetzt schaue ich noch intensiver dem Himmelsschauspiel zu als zuvor.
1 Kommentar:
Liebe Regina, das sind wunderschöne Fotos!!!! Besonders das 2. und das mit den Regentropfen an der Scheibe finde ich toll.
Ich hoffe, du wirst bald wieder ganz gesund und ihr habt ein paar schöne Ostertage!
Liebe Grüße
von Nicole
Kommentar veröffentlichen