Dienstag, 21. April 2015

Ein himmelblaues "L"


Das L ist einer meiner liebsten Buchstaben. Warum? Weil man ihn so herrlich verschnörkelt schreiben kann. So wie hier schreibe ich tatsächlich das L, zumindest in Briefen (für den Einkaufszettel eher nicht *lach*). Deshalb habe ich mich besonders gefreut, dass mir in der Frühling-Mail-Art-Aktion genau dieser Buchstabe zugelost wurde. Wie die Karte am Ende aussehen würde, wusste ich erst, als ich sie tatsächlich gefertigt habe. Aber dass es genau so ein L sein sollte, wusste ich sofort.

Zuerst habe ich - wie immer bei Projekten aller Art - ein Brainstorming mit mir selbst gemacht und alle Ideen aufgezeichnet und notiert. Wie ihr seht, sind hier auch noch andere Varianten des L dabei, weil ich es von Anfang an gern mit Schrift kombinieren wollte. Anfangs hatte ich außerdem einen eher blumigen Hintergrund im Kopf. Dann habe ich aber durch die Himmelsbilderaktion der Raumfee ständig nach oben geschaut und spannende Wolkenformationen geknipst, dass ich mich schließlich für diesen Kartenhintergrund entschieden habe.

1) Fotos ausgewählt (auf jeder Karte klebt ein anderes) 2) 2 Blätter fein strukturiertes Schreibpapier mit Goethes Osterspaziergang gefüllt, natürlich in himmelblauer Tinte 3) Die Buchstaben ausgeschnitten und in den Wolken platziert 4) Kleine Schmetterlinge ausgestanzt und auf die Karten genäht


Zum Schluss noch sieben Briefumschläge aus den Frühlingslieblingsseiten der Landzeitschriften gefaltet, beschriftet, passende Briefmarken mit Blümchen drauf gekauft und ab die Post!


Der nächste Buchstabe kam auch schon bei mir an. Dieses herzige "i" aus Stoffen in Frühlingslila schickte mir Susanne. Vielen Dank dafür!


Nun ist mein Frühling schon fast vollständig und schön bunt:

Meine Frühlingsbuchstaben wandern zum Creadienstag und euch wünsche ich einen schönen, vielleicht ja auch kreativen Dienstag!

5 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Oh das sieht sooo schön aus! So viel Arbeit steckt in jedem Buchstaben, toll!

Liebe Grüße!

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Zauberhaft!!! Und die Kuverts!

Astridka hat gesagt…

Besonders schön, da besonders schwungvoll, dein L! Der Schriftzug sieht schon klasse aus...LG
Astrid

prinzessinholala hat gesagt…

so wunderschön, wenn ich das anschau, ist es wie im himmel. über solche post würde ich mich riesig freuen.
alles liebe claudia

Anonym hat gesagt…

seeehr schön !
und richtig frühlingsleicht

lieben Gruß, Uta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...