Dienstag, 14. April 2015

Geschafft!

Wie gestern bereits erwähnt, war der letzte Freitag für mich ein ganz besonderer Tag: Ich erhielt offiziell mein Bachelorzeugnis und bin nun frisch gebackene Kindheitspädagogin! Vier Jahre Studium, 22 Klausuren, Hausarbeiten, Portfolios und Prüfungspräsentationen und eine Bachelorarbeit liegen nun hinter mir. Uff!


Nach einem Kaffeetrinken in Familie in einem netten kleinen Neustädter Café ging es zum ersten Teil der offiziellen Feier zu einer Andacht in die Dreikönigskirche:


Anschließend nahmen die 103 Absolventen des vergangenen Semesters und ihre Familien im Großen Festsaal des Hauses der Kirche Platz. Der Rektor der Evangelischen Hochschule Dresden, Prof. Dr. Holger Brandes, begrüßte die Absolventen und Gäste:


Es folgten Musik und Festvorträge sowie kurze Statements einiger Absolventen aus den verschiedenen Fachrichtungen.

Währenddessen schaute ich mir die interessante Wandgestaltung des Saales genauer an:


Nach "nur" drei Stunden folgte dann mit der feierlichen Zeugnisübergabe der Höhepunkt des Abends:


Anschließend überreichte auch ich etwas, nämlich diesen kleinen "Bildungsgarten" an unsere Studiengangsleiterin:
 
In den Töpfchen vieler bunter Frühlingsblumen für ihren Balkon steckten Fähnchen mit Begriffen, die mir aus dem Studium ganz besonders in Erinnerung geblieben sind. Es finden sich auf den Wimpeln sowohl Fachtermini als auch Dinge, die ich an der Hochschule und meiner Studienzeit dort besonders geschätzt habe.

Meinen Bildungsgarten sende ich zum Creadienstag und versuche noch so richtig zu begreifen, dass es jetzt wirklich geschafft und vorbei ist, im positiven wie im negativen Sinne...


16 Kommentare:

friemeleien hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Regina.
Ich wünsche Dir, dass Theorie und Praxis nicht so weit auseinander gehen und Du Erfüllung in Deinem schönen Beruf findest.
Liebe Grüße

Manu hat gesagt…

Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch!!

LG

by Aprikaner hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch!

sei lieb gegrüßt
anja

Topaz hat gesagt…

Wow, was für ein Meilenstein! Bei der vielen Arbeit und Ausdauer, die in diesem Studium steckt, sind 3 Stunden Festakt doch ein Klacks :-) Ich gratuliere dir ganz herzlich und freue mich, dass du es geschafft hast!!!!

Liebe Grüße
von Nicole

Unknown hat gesagt…

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch, Regina!
Ich wünsche Dir eine guten Start in Deinem neuen Lebensabschnitt und ganz viel Freude in Deinem tollen und so wichtigen Beruf.

Liebe Grüße
Sonja

Birgitt hat gesagt…

...herzlichen Glückwunsch und mögest du immer viel Freude und Erfüllung bei deiner Arbeit finden,

LG Birgitt

Annerose hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich freue mich mit dir.Liebe Grüße Annerose

glückszauber hat gesagt…

Liebe Regina,
herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Glück, Freude und Erfolg bei deinem Beruf! Die Blumentöpfchen mit den Fähnchen gefallen mir sehr - eine tolle Idee, die für dich wichtig gewordenen Begriffe daraufzuschreiben!
Liebe Grüße,
Sarah

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss !
alles Gute für die kommende Arbeitszeit

lieben Gruß
Uta

gretel hat gesagt…

Herzliche Glückwünsche! Ein bedeutender Tag, der dich bestimmt glücklich gemacht hat. Alles Gute für deine berufliche Zukunft und dass du eine Arbeit findest, die dich erfüllt und zufrieden macht.
Liebe Grüße

SAM hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Regina!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und so ein fantastisches Ergebnis, dabei hast Du so oft gezittert. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine berufliche Laufbahn und dass Dir das Studium in guter Erinnerung bleibt.
LG
Kerstin

Doro hat gesagt…

Allerherzlichsten Glückwunsch! Dann kann ja jetzt eine spannende neue Zeit anfangen. Ich wünsch dir aaaalles Gute für was auch immer jetzt kommt!

Liebe Grüße, Doro

Frau Atze hat gesagt…

Auch an dieser Stelle noch einmal: Glückwunsch!!!
Tolles Ambiente beim Festakt!
Ich drück dir die Daumen, dass du eine tolle Stelle bekommst, denn jetzt heißt es sicher bewerben und vorstellen, oder?!

LG

ciege hat gesagt…

Glückwunsch! Ich wünsche dir einen tollen Start ins Berufsleben, dass deine Wünsche diesbezüglich in Erfüllung gehen.
Die Bilder der Dreikönigskirche haben mich stauen lassen... ich war unverständlicherweise noch nie dort und das Wandbild ist tatsächlich vom selben Künstler wie die meiner Kirchgemeinde. Zwischen den Gemälden liegen (was man so alles googlen kann) 30 Jahre und trotzdem sind sie einander uneendlich ähnlich.
LG Anja

Frau Bogelmusch hat gesagt…

...auch aus Bautzen; herzlichen Glückwunsch!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...