Samstag, 18. April 2015

Einfach mal Dampf ablassen...

... so könnte man dieses Ereignis auch nennen: Das jährliche Dampfloktreffen im Lokschuppen gleich hier um die Ecke. Seit morgens um neun tutet es ununterbrochen und die Luft ist schwer vom Qualm der alten Stahlrösser. Fast hätte man meinen können, die dicken Wolken am Himmel würden von den Loks produziert *lach*.


Von der Nossener Brücke aus hat man, ganz ohne den recht reichlichen Eintrittspreis, einen tollen Blick auf die Lokomotiven - und steht manchmal mitten drin im dichten Qualm.

Die Türme der Altstadt wirken winzig klein und zierlich gegenüber den dicken Wolken.

Unser Hauptbahnhof mit seinen filigranen Fenstern - diese Perspektive ist meine liebste auf die Stahlkonstruktion.

Meine Bilder schicke ich, wie immer samstags, zu den Himmelsbildern der Raumfee und euch wünsche ich einen wunderbaren Sonntag!

2 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Ich glaube, letztes Jahr waren wir an diesem Tag bei euch zu Besuch, und ich wunderte mich, warum es auf der Eisenbahnbrücke so qualmt und so viele Menschen da stehen :-)

Habt einen schönen, sonnigen Sonntag!
Nicole

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Deine erstes Bild ist ja gleich toooootal beeindruckend!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...