Freitag, 3. April 2015

Ich kaufe ein Ü

Kennt ihr das noch? Ich habe meinen Kindern ein Stück der Fernsehsendung "Glücksrad" neulich auf Youtube gezeigt, quasi als kulturhistorischen Lernstoff *ggg*. Aber ich habe Glück, denn ich muss mir mein Ü gar nicht kaufen - ich hatte es gestern im Briefkasten. Einfach so, sogar ganz ohne Briefmarke. Es musste ja auch nur wenige Hundert Meter Luftlinie zurücklegen von Karen zu mir.

Und so sieht er nun aus, mein dritter Frühlingsbuchstabe:

In diesem schönen Umschlag steckte die Karte mit den lieben Zeilen:


Und so sieht es bis jetzt im Ganzen aus:


Draußen ist es hingegen momentan alles andere als frühlingshaft: Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt, dazu im tlw. minütlichen Wechsel Schnee, Regen, Hagel und Sturm, ab und an auch mal ein Sonnenstrahl. Osterwetter stellt man sich irgendwie anders vor....




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr hübsch ist diese Karte geworden! Ich muss ja auch noch ran...mit dem "G"...eine Idee habe ich schon, aber ob die sich dann so umsetzen läßt, wird sich erst zeigen...Das Wetter soll zum Glück besser werden! Ich wünsche dir eine schöne Osterzeit! LG Lotta.

Birgitt hat gesagt…

...durch das Ü bin ich gerade hier her gekommen und eine Flut Erinnerungen stürmten auf mich ein, als ich Eisenstuckstr. las...wie viele schöne Stunden habe ich vor Jahren da in der Stundentengemeinde verbracht...
dein beginnender Frühling sieht sehr schön aus,

wünsche dir frohe Ostertage
LG Birgitt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...