Montag, 20. Oktober 2014

Raffi Giraffe

Am Wochenende habe ich mich mal wieder an meine Nähmaschine gesetzt. So richtig zufrieden bin ich mit der Reparatur zwar nicht (z.B. funktioniert der Einfädler nach wie vor nicht und der Unterfaden verklemmt sich ständig), aber immerhin macht die Maschine wieder halbwegs, was ich sage ;-)
Und deshalb konnte ich auch endlich eins der längst überfälligen Babygeschenke nähen. Der kleine Mann ist mittlerweile nämlich schon über zwei Monate alt.
Schon länger gefallen mir diese kleinen Schlaufengiraffen, die die Kleinen so schön greifen können. Mangels Stickmaschine kann ich leider nicht einfach die Datei herunterladen und meine Maschine den Rest erledigen lassen. Also zeichnete ich mir selbst eine Schablone (ca. A4-Größe), suchte Stoff und viele, viele süße Webbänder zusammen, stickte auf den Frottee ein Auge (ein "O" aus meinem Nähmaschinenalphabet), einen Mund mit Dreifachstrich, damit man auf dem kuscheligen Stoff auch etwas sieht, außerdem den Namen des kleinen Erdenbürgers. Größer kann meine Maschine leider keine Namen sticken, was ich wirklich sehr bedaure. Da ich meistens ziemlich spontan nähe, kommt auch das Bestickenlassen in einem entsprechenden Laden nicht in Frage. Aber es reicht wohl, um die Giraffe im Krabbeltreff nicht zu verwechseln ;-) Und bis das Kind lesen kann, ist die Giraffe wahrscheinlich eh längst out *ggg*.

Also, hier kommt er nun, mein kleiner RAFFI GIRAFFE, der irgendwas von einem freundlichen Punker hat und genauso gut ein Pferd, ein Esel oder ein Dino sein könnte, wie ich finde. Aber auf biologisch korrekte Abbildungen kam es ja bei Schmusetieren noch nie an ;-)

Hach, bei so einem Projekt kann man ganz hemmungslos lauter Lieblingswebbänder vernähen!

Raffis schöner Rücken

Und hier noch ein Bild von der "Einstrumpfgiraffe", frei nach den Filmen von Til, dem Schweiger *ggg*. Die kleine Socke gehört wirklich dem neuen Besitzer der kleinen Giraffe, er hat sie neulich hier verloren. Ist doch eine witzige Art, sie zurück zu geben, oder?



3 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Also ich finde, Raffi ist ganz eindeutig ein Lama *gg*

Soll ich dir in 2 Wochen ein Stück Schokokuchen mitbringen? *ggg*

LG Nicole

Peggy hat gesagt…

Och, die ist aber niedlich :) Ich nutze meine Stickfunktion nur ganz selten, das Stichbild ist nicht so korrekt... (Buchstaben bleiben "offen").

Aber ein "o" als Auge ist ne super Idee, das merk ich mir!

Das mit der "Reparatur" find ich ja echt ärgerlich. Kannst/ Willst du da nicht nochmal nachhaken?

Liebe Grüße!

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Dino, Esel, Pferd... ich bin für Punk... aber ein total niedlicher. :-)
LG
Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...