Wenn der Nachthimmel in bunten Farben erstrahlt, bin ich glücklich! Ich liebe Feuerwerk sehr und lasse keine Gelegenheit aus, mir eins anzusehen. Was für ein Glück, dass ich seit einigen Jahren in der Stadt mit den
meisten Feuerwerken lebe (über 270 sind es hier nämlich pro Jahr)! Dann stehe ich da wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum und staune, staune, staune.
Deshalb war es schon lange einmal ein Traum von mir, bei einem Pyrotechnik-Wettbewerb dabei zu sein, wenn die Besten des Faches ihre schönste Kunst unter Beweis stellen. Am Freitag war es endlich soweit und ich besuchte die Pyrogames in Dresden. Es war kalt und so ganz alleine in den Pausen zwischen den einzelnen Feuerwerken etwas langweilig, aber der himmlische Feuerzauber war sooo toll! Wollt ihr ein bisschen mitgucken? Bitteschön:
Na, hat es euch gefallen? Es waren einige Effekte dabei, die ich bisher noch nicht kannte, auch neue Farben. Um schöne Bilder zu bekommen, war ich erstmals mit Stativ unterwegs. Neben mir stand ein ziemlich professioneller Fotograf mit viel größerem Stativ, viel größerer Kamera und viel größerem Objektiv, aber ich hab mich nicht einschüchtern lassen und war sehr zufrieden mit mir, meiner feinen Kamera und meinen Fotos! :-)
Dieses lange, sonnige Wochenende war so voller schöner Erlebnisse, dass ich euch noch die ganze Woche davon berichten und mit Herbstnaturbildern versorgen kann. Ihr werdet in den kommenden Tagen hier mit mir zum Schloss Pillnitz fahren, durch den Herbstwald wandern, Weinberge durchstreifen, feinstes Schokoladeneis essen, historische Fahrräder bestaunen, das Verfahren der Nassplatten-Fotografie kennen lernen und aus den Naturschätzen der Ausflüge etwas Schönes basteln. Seid gespannt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen