Eine ruhige erste Ferienwoche mit erst nur einem Kind und dann für einen Tag ganz ohne Kinder liegt hinter mir. Allein mit dem Großen liefen die Tage ganz anders ab, viel weniger routiniert, ruhiger und gleichzeitig spontaner. So sind wir einmal abends zum Drachenstiegen an die Elbwiesen gefahren und nach Dienstschluss des Lieblingsmannes dann noch schön in eins unserer Lieblingscafés hier in der Stadt essen gegangen.
Der selbst gebaute japanische Kampfdrachen Rokakku fliegt leicht und stabil und schnell mal 70 Meter hoch!
Dazu gab's gratis einen romantisch gefärbten Sonnenuntergangshimmel hinter der neuen Dresdner Waldschlösschenbrücke.
Für sein Halloweenkostüm möchte der Große eine Maske haben und hat mich gebeten, sie ihm mit Gipsbinden aufzulegen. Eine interessante Erfahrung war das, diese Tätigkeit bei seinem großen Kind auszuführen, das sonst kaum noch Berührungen zulässt... (Er meinte, er habe es sehr genossen!)
Dieses Pfauenauge mit den leider ganz schön zerfledderten Flügeln hat sich ins Kinderzimmer verirrt und ich habe es vorsichtig wieder nach draußen gebracht.
Alltagskram: Aufhänger an Handtücher nähen. Aber eine super Gelegenheit, liebste Webbandschnipsel sinnvoll zu verwenden und sich beim Abtrocknen immer wieder daran zu erfreuen.
Getrocknete Feuerbohnen aus dem Gemeinschaftshof fürs nächste Gartenjahr verpacken und beschriften.
Und noch ein Highlight: Das Herzensgeburtstagsgeschenk fürs kleine Schulkind aussuchen, Probe fahren und kaufen gehen. Bis zum Ehrentag in zwei Wochen steht es aber natürlich noch verdeckt im Schlafzimmer! Wir haben ihn übrigens dazu angehalten, das Rad gaaanz schnell wieder zu vergessen, damit es am Geburtstag doch noch eine Überraschung ist :-)
7 Tage 7 Bilder - eine Idee von Carola, die auch die Links der anderen Teilnehmerinnen sammelt.
Eine schöne neue Woche wünsche ich euch!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen