Bei der Ausstellung alter Drahtesel im Dresdner Stallhof konnte man herrlich in alten Fahrradzeiten schwelgen. Aber seht selbst:
Mein persönliches Highlight war dieser kleine Hund aus Pfeifenputzern fürs vordere Schutzblech. Nein, er erfüllt keinerlei Funktion, sondern ist rein zu dekorativen Zwecken dort angebracht. Und es handelt sich auch um kein possierliches Tierchen Marke Eigenbau, sondern um ein Exemplar aus einer Serie, die in den Siebzigern extra zu diesem Zweck hergestellt und verkauft wurde.
Das letzte Gefährt ist natürlich kein Fahrrad, sondern das allererste Auto, ein Benz, mit dem Bertha Benz 1888 (heimlich!) die Premierenfahrt gemacht hat. Der allererste Autofahrer überhaupt war also eine Frau - woher kommen dann eigentlich die blöden Gerüchte zum Themas Frauen und Autos??? ;-)
5 Kommentare:
Genau, das Auto von Frau Benz sieht doch noch tipp-topp aus :-)
Klasse Fotos, das war sicher eine tolle Ausstellung. Ein ähnliches Pfeifenputzertierchen hatte meine Mutter auch an ihrem alten, schwarzen Rad. Schade, dass es beides nicht mehr gibt...
Liebe Grüße,
Karen
Tolle Aufnahmen.
Bei dem Foto mit dem kleinen Kerzchen als Leucht musste ich direkt grinsen. Schade, dass es so etwas nicht mehr gibt. Dabei sieht das sooo niedlich aus.
liebe Grüße
Alex
Herrlich!
Wie konnte mir dieser Post nur entgehen?!? - Danke für´s Mitmachen bei Like-2-bike!
Liebe Grüße
Christiane
Sehr schöne Fotos. Das hätte ich gerne live gesehen.
wie schade, dass es solche detailschönheiten heute nicht mehr gibt. wunderbar fotografiert!
liebe grüße von mano
Kommentar veröffentlichen