Montag, 20. Oktober 2014

Lotti Lama

Ja, ihr seht richtig: Raffi hat eine kleine Schwester bekommen. oder eine Frau, wie ihr wollt. Allerdings gehört sie einer anderen Art an. Als ich bei Raffi schrieb, man könne die Giraffe nicht so ganz einwandfrei erkennen, hätte ich mir ja ein "Aber natürlich ist das eine Giraffe, sieht man doch gleich!" gewünscht. Aber was kam stattdessen? Ein Kommentar, das wäre doch wohl ganz klar ein Lama! Na prima! *ggg* Deshalb also nun "Lotti Lama". Und wem es noch nicht aufgefallen ist: Ich betätige mich hier unheimlich kreativ bei der Wortfindung und schaffe raffinierte Namen: "Raffi" nimmt nicht nur einen Wortteil von "Giraffe" auf, sondern spielt auch noch mit dem Namen "Raphael", den das beschenkte Baby trägt. "Lotti" wiederum bildet eine hübsche Alliteration zu "Lama" und verweist gleichzeitig ebenfalls auf das namensgebende Baby "Carlotta". Wollte ich nur mal gesagt haben :-)

Leider sieht Carlottas zukünftiges Plüschtier nun aber gar nicht aus wie ein Lama und auch nicht wie Giraffe, Pferd, Hund, Katze, Maus. Irgendwie hat es eher etwas von einem Einhorn... Nun ja, man kann nicht alles haben und letztendlich ist es ja eigentlich völlig egal, was das Baby nun besabbert ;-) 
Dafür hab ich diesmal an mein Label gedacht, das vergess' ich ja gern mal.
So, und nun ist's gut mit fusselnden Kuschelfreunden, jetzt geht's raus in die Sonne, Drachensteigen mit dem großen Schulkind.

Habt noch einen schönen Montag!

 

4 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

*kicher*
Ich find sie niedlich!

Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Ha, ha...ich habe jetzt schallend gelacht...so, so...ein Lama also...;-) LG Lotta.

kleine Griebe hat gesagt…

Kleine Mädchen können nicht zeitig genug mit Einhörner anfangen. Also alles richtig gemacht, liebe Regina.
Sei lieb gegrüßt, Ina

Doro hat gesagt…

Ein knuffiges Tierchen, was auch immer es ist. :-D Und für die geschickten Wortspielereien hast du meinen vollen Respekt! :-)

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...