Passend zur Jahreszeit bringen die Kinder im Herbst einen selbst gebastelten Drachen aus der Schule mit. Gut, mein Siebtklässler nun nicht mehr, aber seinen Transparentpapierdrachen aus der Grundschulzeit habe ich aufgehoben. Als ich die beiden windigen Gesellen neulich am Küchenfenster befestigen wollte, kam mir eine Idee: Anstelle von Klarsichtklebeband wie sonst nahm ich buntes Masking Tape. Dieses riss ich in ca. 8 cm lange Stücke und zwirbelte sie zweimal in der Mitte, so dass die klebrige Seite bei beiden Teilen wieder unten lag. Nun sah mein Masking Tape aus wie eine Schleife und ich konnte damit die Drachen am Fenster festmachen, ohne dass man das Klebeband als Befestigung erkennt. Es sieht einfach aus wie die typischen Drachenschleifchen. Schaut mal:
Die Kinder mochten meine Idee, baten allerdings um eines: Dass ich beim nächsten Mal KEIN Klebeband mit Blümchen oder Pünktchen verwenden solle. Wie bitte? Sowas gibt es??? *ggg* In meiner Masking-Tape-Sammlung haben ALLE Bänder Blümchen oder Pünktchen. Na gut, es gibt auch welche mit Herzchen, Fliegenpilzen und kleinen Eulen und Füchsen. Aber ich nehme an, die darf ich auch nicht... :-)
Trotzdem wandert mein kleiner kreativer Beitrag zum Creadienstag.
2 Kommentare:
Coole Idee!
Aber keine Blümchen?????;-) Ich weiß gar nicht, ob ich "Männer-taugliches" Masking-Tape hätte ;-)
Aber zur Not könnte ich mich ja auf einen Mehrheitsbeschluss mit meinen Mädels einigen, denn bei uns sind die Männer knapp in der Unterzahl :-)
Liebe Grüße,
Karen
Masking-Tape ohne Blümchen und Punkte.... Hm, ich glaube ich hätte sogar ein hellblaues mit Streifen. Aber ich finde, die Drachen-Schleifen sehen super aus, da brauch man nichts ändern!
Liebe Grüße,
Sandra
Kommentar veröffentlichen