Montag, 11. Januar 2010

Winterwochenende

Hier schneit es unaufhörlich. Alles ist weiß, selbst die Straßen (bis auf die großen Hauptverkehrsadern) und Fußwege - nicht der sonst übliche schwarz-graue Matsch! Wunderschön! Wir spielen jeden Tag im Schnee und waren am Wochenende auf zwei verschiedenen Rodelbergen. Zu dem einen müssen wir zwar ein paar Bushaltestellen fahren, aber das lohnt sich definitiv! Er ist riesig, eher wie mehrere Hügel aufeinander, so dass es sooo viele unterschiedliche Abfahrten gibt - kurze und lange, sanfte und steile, glatte oder huckelige. Im Hof spielen die Kinder im mittlerweile ca 25 cm tiefen Schnee mit ihren Sommerspielgeräten wie Kinderrutsche und Bobbycar. In den Anhänger kann man z.B. prima Schnee schaufeln und in den Schnee zu rutschen macht ihnen auch viel Spaß.

Das hier ist mein ca. 30 cm großes Rentier aus Reben, nur noch der Kopf guckt raus.


Unser Vogelhaus - hmmm, da haben die Vögel jetzt irgendwie Pech :-)

Der Winter ist also da - und Weihnachten endgültig vorbei. Deshalb haben wir (schweren Herzens) unseren schönen Tannenbaum abgeschmückt, sämtliche Weihnachtsdeko in Kisten im Keller verstaut und anschließend den Baum auf den Tannenbaumsammelplatz gebracht. Vor allem unser Großer hat ihm sehr nachgetrauert.
Dafür haben wir zuhause gleich ein bisschen für den Winter dekoriert. Ich finde nämlich, dass es immer ganz schön nackig aussieht, wenn die viele schöne Weihnachtsdeko plötzlich weg ist.

Unser Küchenfenster mit Schneemännern aus Lebkuchen-Pflastersteinen (mit Zahnstochern gestapelt - hat unser Dreijähriger sehr gern gemacht!), Nüssen und (Hologramm-) Schneesternchen an der Scheibe:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...