Mittwoch, 27. Januar 2010

Gute-Laune-Rezepte

Hmpf! Alles kalt, alle doof, KreaTief ... so kann das doch nicht weitergehen. Und was kann frau dagegen tun? Na, Kekse backen zum Beispiel! Und genau das habe ich gerade getan. Schon bei der Vorstellung von knusprigen, schokoladigen, nussigen Cookies hab ich innerlich gelächelt. Und erst beim Verkosten des leckeren Teiges, hmmm! Ich freu mich schon, wenn sie dann fertig sind! Noch eine Tasse heiße Milch mit Honig - dann sieht die Welt doch schon viel schöner & süßer aus! Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass Schokolade für mich absolutes Soulfood ist. Und obwohl ich mich sehr und auch erfolgreich bemühe, deutlich weniger davon zu essen, vor allem nicht mehr "mal so eben nebenbei" oder aus Langeweile - manchmal brauche ich es einfach. Und dann tut es sooo gut!
Und noch etwas hilft mir wirklich gut gegen Stimmungstiefs: fröhliche Musik. Das kann bestimmt für jeden eine andere Musik sein, für mich sind es 80er- und 90er-Jahre-Hits wie "Life is Live", "It's raining men", "Walk of life", "Final Countdown" usw. Wenn so was dann noch in etwas höherer Laustärke :-) läuft, baut mich das total auf, ich fange an zu tanzen und kriege wieder richtig Schwung. Kann ich echt nur empfehlen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und dass auch ihr ein gutes Rezept gegen Kälte und schlechte Laune habt oder findet!



1 Kommentar:

Lena hat gesagt…

Wann machst du wieder die Musik an .... da komm ich doch glatt vorbei :-)

Die Musik ist wirklich gut.

Life is life haben wir mit unserer Schulband immer mitgegröhlt ......

.... damals .... im anderen Jahrtausend :-)

Liebe Grüße ..

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...