Donnerstag, 7. Januar 2010

Brrr! Kalt!


Bei uns ist auch mitten in der Stadt nach wie vor schönster Winter - im Moment sogar mit Sonne! Kalt ist es trotzdem, sehr kalt! So kalt, dass mir heute im Bad die Wäsche eingefroren ist, weil ich vergessen hatte, das Fenster nach dem Lüften wieder zu schließen (und das nur für ca. 3 h).
Das war mein lustigster Moment heute.

Ansonsten habe ich im Moment leider nicht viel zu lachen, weil sich der Streit mit den Nachbarn mehr und mehr zuspitzt, die anklagenden Briefe von unten immer länger werden und ich dem Druck langsam nicht mehr standhalte. Wenn ich sage, dass ich seit Tagen kaum noch schlafen kann, mich Alpträume plagen, mein Kopf entweder vor kreiselnden Gedanken fast zerspringt oder sich aus purem Selbstschutz so sehr abschaltet, dass ich kaum noch klar denken kann, und mir dazu noch ständig übel ist - dann könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was dieser Streit für mich bedeutet.
Und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht, da sich die Nachbarin 100% im Recht fühlt und verlangt, dass wir alles so machen, wie sie es will, z.B. uns exakt an die Mittagsschlafzeiten von ihr (!!!) und ihrem jüngsten Kind halten - was letztendlich heißt, mehr Rücksicht auf ihre als auf unsere eigenen Bedürfnisse zu nehmen. Es sieht so aus, als würde sie erst dann Ruhe geben, wenn all ihre Forderungen erfüllt sind. Und dabei schreckt sie nicht einmal davor zurück, uns vorzuschreiben, dass wir Teppichboden verlegen sollen (und wer soll das auf über 100m² bezahlen, geschweige denn sauber halten, z.B. im Flur???), welche spezielle Art Hausschuhe wir uns anschaffen sollen und wie wir unsere Kinder besser erziehen, damit sie in ihrem Sinne leiser sind. Unglaublich, oder? Ich könnte sie in der Luft zerreißen! Und gleichzeitig heulen - denn ich fühle mich total ohnmächtig und dem ausgeliefert...

Das Größte aber ist die Beschwerde, seit unserem Einzug könnten sie nach der Arbeit nicht mehr eine Stunde ruhen, bevor ihre Kinder nach Hause kommen (der Kleine ist gerade mal 2!!!). Liebe Mamas und Papas hier: Wie viele von euch können sich, nachdem sie gegen 17 Uhr nach Hause kommen, erstmal eine Stunde ausruhen, bevor ihre (kleinen) Kinder zurückkommen???

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...