Sonntag, 3. Januar 2010

Mitteldeutschland - ein Wintermärchen!




Dieses - äh, letztes ;-) - Jahr hat es der Winter wirklich gut mit uns gemeint: Schon vor zwei Wochen hatten wir ganz viel Schnee, die Kinder waren total glücklich! Und kurz nach Weihnachten schneite es wieder, bis Silvester alles unter einer ca. 50 cm dicken Schneedecke lag. Am schönsten finde ich Schnee ja auf dem Land und im Wald, wenn der Schnee bilderbuchgleich auf Tannenbäumen liegt und sich nicht innerhalb kürzester Zeit in dreckigen Matsch verwandelt wie in der Stadt. Wir hatten das große Glück, über Silvester bei meiner Freundin Nicole in den Harz eingeladen zu sein. Ihr schönes Haus liegt direkt am Waldrand und unmittelbar vor der Haustür befand sich zur Freude unserer Kinder eine super Rodelhang! Wir verbrachten vier schöne Tage zu acht (inkl. Hund ;-), spielten, rodelten, kochten und aßen gemeinsam, gingen im Schnee spazieren, fütterten die Pferde auf der benachbarten Weide, schmusten mit der Hündin Scarlett, schauten Filme, hatten viel Spaß mit der Wii und besprachen natürlich auch kreative Themen und wälzten gemeinsam Bastelbücher und Dekozeitschriften. Das sollten wir unbedingt wiederholen, am liebsten auch mal als Kreativwochenende ohne Kinder und Männer ;-)!

3 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Liebe Regina, das finde ich auch :-) Danke für die schönen Bilder, und eine entspannte erste Januarwoche wünscht dir
Nicole

Lena hat gesagt…

Das sieht nach einer tolle Zeit aus!!!!!!

Und soviel Schnee!!!!!


Liebe Grüße ...

Topaz hat gesagt…

P.S. Liebe Regina, hast du schon gesehen, dass wir beide bei Lena gewonnen haben? *gg*

Liebe Grüße
von Nicole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...