Montag, 4. Januar 2010

Spontane Näherei


Beim Ranzenpacken gestern Abend haben wir plötzlich festgestellt, dass die Federmappe fehlt. Die Suche in allen Räumen war erfolglos. Also habe ich eine Notfüllung aus kunterbunt zusammengewürfelten Buntstiften, einem ewig nicht benutzten Füller und einigen Reservebleistiften zusammengestellt. Den Füller musste ich erst reparieren; danach sahen meine Hände aus wie die von einem Erstklässler, der zum ersten Mal in seinem Leben mit Tinte geschrieben hat :-). Und schließlich die Frage: Wo soll all das Schreibzeug rein? Und weil ich Lust und sonst nix zu tun ;-) hatte, hab ich mich spontan hingesetzt, mir einen Schnitt überlegt und ein kleines buntes Schlampermäppchen genäht. Hat viel Spaß gemacht und war bestimmt nicht das letzte.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...