Wer noch eine Idee fürs Mittagessen sucht, der kann ja mal meine Kreation von gestern ausprobieren:
ÜBERBACKENE SPINAT-CRÊPES MIT TOMATENSALAT
Dafür mischt ihr einfach unter euer liebstes Eierkuchen-/Pfannkuchen-/Crêpes-Rezept 1/4-1/2 Packung TK-Spinat (Blattspinat vorher mit der Milch pürieren) und backt sie wie immer. Anschließend kann man sie entweder gleich mit einem leckeren Tomatensalat servieren. Wer es raffinierter und gehaltvoller mag, füllt die Eierkuchen mit einer Mischung aus Creme fraîche, Mozzarella-Würfelchen, geriebenem normalen Käse, Salz, Pfeffer und Muskat. Füllung in die Mitte jedes Eierkuchens geben, zu einer lockeren Rolle drehen, nebeneinander in eine Auflaufform schichten, ein paar Flöckchen Mozzarella darüber verteilen und ab in den Ofen. Nach ca. 20 Minuten könnt ihr ein superleckeres Essen genießen, das auch optisch etwas hermacht - und mit viel "oh" und "ah" und "Lecker!" auch von ansonsten spinatresistenten Kindern gegessen wird! Meine mochten es sogar so sehr, dass meine Extraportion für heute aufgegessen wurde.
2 Kommentare:
Oh nein, ich hatte heute kein Mittagessen und jetzt sehe ich das... echt gemein *gg* klingt aber wirklich lecker! Man könnte ja auch grüne, rote (mit Tomate) und normal-farbene Crepes backen und abwechselnd in die Form schichten :-)
Liebe Grüße
von Nicole
Oh ja, wie die Pfannkuchentorte bei Pettersson & Findus, bloß herzhaft. Na, da wissen wir ja, was es bei unserem nächsten Treffen gibt! ;-)
Ganz liebe Grüße,
Regina
Kommentar veröffentlichen