Sie lassen uns keine Ruhe und standen sogar über Weihnachten mehrmals schimpfend bei uns vor der Tür. Heute dann ein dreiseitiger Brief voller Vorwürfe, wie rücksichtslos wir doch wären, dass sie nicht mehr schlafen könnten seit unserem Einzug und dass, egal, was wir schon getan hätten, es noch längst nicht reichen würde. Die Art der Hausschuhe, des Fußbodenbelags und natürlich der Kindererziehung wollen sie uns vorschreiben und erwarten, das wir immer wieder runtergehen und nachfragen, ob denn jetzt alles schön leise und zu ihrer Zufriedenheit ist! Sie sehen sich 100% im Recht und pochen darauf, dass wir alles tun, damit sie uns gar nicht mehr hören. Ich bin so wütend, ich kann mich heute auf gar nichts konzentrieren, geschweige denn, mich über etwas freuen!
1 Kommentar:
Hallo Regina!
Mit solchen Nachbarn bin ich als Vermieterin einer Familie auch schon mal konfrontiert worden. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Kinder machen nun mal mehr Geräusche als Erwachsene.... Vermutlich wohnten da vorher Senioren drinnen, und die Nachbarn sind überhaupt keine Geräuschkulisse gewohnt.
Die haben dann Argumente und Vorschläge, die kaum zu glauben sind. Und sie sind so genervt, dass sie überhaupt kein Verständnis für Kinder"lärm" haben.
Ihr habt keine Schuld. Es muss wohl an der Bauweise eures Hauses liegen, diese Hellhörigkeit. Du kannst das Problem nicht lösen, nichts würde nützen.
Ich kann mir vorstellen, wie auch deine Wohnqualität darunter leidet. Von wegen sich zuhause wohlfühlen und so. Das tut mir sehr leid.
Ich wünsch dir die Kraft, die Nörgeleien deiner Nachbarn so gut wie möglich von dir abblocken zu können, und dass es eine Lösung für das Problem geben wird. Lieber Gruß, Annette
Kommentar veröffentlichen