Dienstag, 27. Oktober 2009

Wenn aus Kindern kleine Böckchen werden...

...dann kann es schon mal vorkommen, dass der Kindergarten einen Notruf absetzt und die Mama bittet, ihr Kind selbst zu beruhigen oder abzuholen, weil es sich durch nichts und niemanden beruhigen lässt.
Jaja, unser Kleiner hat seit einigen Tagen sehr dolle Hörnchen, manchmal brüllt er fast eine Stunde lang, wenn er nicht bekommt, was er will. Meistens sind die Ursachen seiner Wutanfälle Nichtigkeiten, z.B. der aus dem Bett gefallene Zweit- oder gar Drittnuppi oder wenn jemand etwas für ihn gemacht hat, was er doch unbedingt "ALLEINE!" machen wollte - nachdem man sich schon 20 Minuten den Mund fusselig geredet hat, dass er genau das doch jetzt endlich mal machen soll (waschen, Zähneputzen, ausziehen, anziehen, Fahrradhelm aufsetzen...). Versteht noch einer das Kind?
Naja, heute hat es sich dann aber als Glück im Unglück erwiesen, dass ich ihn schon mittags wieder aus dem Kindergarten abgeholt hab: Nach dem Mittagsschlaf hatte er plötzlich fast 40 Fieber und dämmerte ziemlich apathisch vor sich hin, bis er nochmal einschlafen konnte und nach weiteren 2 Stunden Schlaf deutlich munterer wieder aufwachte. Mal sehen, was die Nacht und die kommenden Tage so bringen.

2 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Liebe Regina,
in solchen Fällen tröstet es einen doch ungemein, zu wissen, dass solche Trotzphasen irgendwann wieder vorbei sind, oder? *gg*
Ich hoffe, Adam geht es bald wieder besser und dass sein Fieber nur auf die "Hörnchen" zurückzuführen war...

Liebe Grüße
von Nicole

Königinnenreich hat gesagt…

Oh ja...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...