Dienstag, 20. Oktober 2009

Ein Zuhause für kleine Bücher

Heute Abend haben die Kinder ganz schnell geschlafen und mein Mann ist mit Kollegen unterwegs. Also habe ich mir eine schöne Liebesschnulze ("Große Erwartungen" mit Ethan Hawke & Gwyneth Paltrow) eingelegt und nebenbei mal wieder etwas genäht. Dank der guten Schritt-für-Schritt-Anleitung von Nalev ist mir die Hülle für unsere PIXI-Bücher auch problemlos und auf Anhieb gelungen. Außen habe ich den süßen Mäusestoff vom Flohmarkt neulich verwendet, die inneren Taschen für die Bücher sind klassisch rot-weiß kariert. Anstelle von dünner Gummikordel, die sich immer äußerst schlecht nähen lässt, habe ich 5mm breite bunte Gummilitze verwendet, die näht sich einwandfrei. Für den Verschluss habe ich einen kleinen roten Elefanten-Knopf ausgesucht, der schon lange in meinen Knopfgläschen (vom Babybrei :-) ) auf eine richtig schöne Verwendung wartet. Von diesen Hüllen mache ich definitiv noch mehr; das nächste Mal würde ich sie aber noch mit dünnem Volumenvlies füttern, damit fasst es sich immer so schön weich und fluffig an. Es passen übrigens mindestens 8 Büchlein rein, und zwar sowohl die Pixis als auch die größeren von Copenrath, Panini & Co.

Jetzt aber ab ins Bett! Habt alle eine gute Nacht und steht morgen frisch und ausgeschlafen wieder auf!

Eure Regina

2 Kommentare:

Svanvithe hat gesagt…

Guten Morgen Regina,

da hast etwas niedliches gezaubert, praktisch für die Pixibücher, dann "stoßen" sie nicht mehr ab an den Ecken.

Viele Grüße

Anke

Unknown hat gesagt…

Die ist supertoll die Hülle, da werde ich mich auch irgendwann mal ran wagen ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße, Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...