Samstag, 10. Oktober 2009

Und was nun?

Manchmal gibt es Begebenheiten, die einen ärgern, wütend machen, aufregen. Oder einen völlig aus der Bahn werfen. So etwas ist mir heute passiert. Bereits letzte Woche standen gleich zweimal hintereinander die Nachbarn aus der Wohnung unter uns bei uns vor der Tür, weile sbei uns angeblich so laut gewesen wäre. Da war aber jedesmal mein Mann an der Tür. heute nun hat es mich erwischt. Mann und kleines Kind schlafen friedlich, Mama und großes Kind machen ein Brettspiel in der Küche, als es klingelt. Wir wären so laut, vor allem im Schlafzimmer und Kinderzimmer (???), ihr Jüngster wäre bereits nach einer Stunde Mittagsschlaf schon wieder aufgewacht und nun könnten die Eltern keinen Mittagsschlaf mehr machen. Und gestern Abend hätte es gegen 11 Uhr ebenfalls so gepoltert, dass sie aufgewacht sind. Da haben wir aber längst geschlafen?! Natürlich sind zwei Jungs im Alter von 3 und 7 auch mal laut, natürlich rennen sie auch mal durch den Flur, kempeln oder streiten sich. Aber wir achten sehr darauf, dass es nicht zu doll wird, und wenn doch, dann schicken wir sie ganz konsequent in den Garten. Nun weiß ich gar nicht, was ich mit diesen ganzen Beschwerden anfangen und vor allem, wie ich gegen etwas einwirken soll, was ich gar nicht verstehen oder eine Ursache dafür ausmachen kann...
Manch einer würde sich darüber vielleicht aufregen - mir aber geht das ganze so an die Nieren, dass ich seitdem fix und fertig bin. Ich hab mich in unserer Wohnung verkrochen, mag niemanden mehr sehen und könnte nur noch heulen.
Gerade mal drei Monate wohnen wir jetzt hier, es begann alles so gut, und nun das. Was soll ich denn jetzt machen?!

8 Kommentare:

Anne hat gesagt…

Hallo Regina!

Ich kann dich gut verstehen. Wir hatten in unserer ersten gemeinsamen Wohnung auch Ärger mit einem Nachbarn (die anderen waren nett). Leider kam dazu auch noch ein doofer Vermieter, so dass wir nach nicht mal 1 Jahr ausgezogen sind. Das wünsche ich dir aber ganz bestimmt nicht! Könnt ihr nicht in einer ruhigen Minute das Gespräch mit euren Nachbarn suchen und die Situation erklären? Wenn man sich etwas besser kennt, ist alles vielleicht nur noch halb so wild :-) Und falls das nicht klappt, würde ich das Gespräch mit meinem Vermieter suchen, damit es von der Seite keinen Ärger gibt. Sollte es aber nicht Kinder dürfen (mietrechtlich gesehen und sonst natürlich auch ;-)) Lärm machen.

Ich wünsche euch alles Gute und das sich die Situation schnell klärt.

LG
Anne

Unknown hat gesagt…

Oh Mann, das ist ja garnicht schön für euch. Man kann doch nicht erwarten, dass alle wie Mäuschen durch die Wohnung schleichen, oder?
Sprich einfach mal mit den Nachbarn, vielleicht ist es nur ein Missverständnis.
Wenn du natürlich Pech hast, sind das solche Leute, die sich über alles aufregen. Dann würde ich das Gespräch mit dem Vermieter sprechen.

Cinderella hat gesagt…

Ach herjee du Arme!!
Es gibt aber auch wirklich kleinkarierte Leutchens die sich was zum Aufregen suchen*grmpf*
Ich würde das Gespräch mit dem Vermieter suchen-das kann ja kein Dauerzustand sein!
Lass dich knuddeln!!

Lena hat gesagt…

Mensch, das ist aber doof!
Laß dich mal feste drücken!!!!

Liebe Grüße ...

Topaz hat gesagt…

Liebe Regina,
ich kann dich gut verstehen - sowas nehme ich auch immer sehr persönlich und kann es nicht einfach abprallen lassen wie andere Leute.
Wahrscheinlich würde ich auch versuchen, mit euren Untermietern zu sprechen. Ihnen zu erklären, dass du dich mit der Situation nicht wohl fühlst und fragen, was du denn ihrer Meinung nach tun sollst - 2 kleine Jungs laufen nun mal nicht stets auf Zehenspitzen umher... das Risiko geht man immer ein, wenn man in ein Mehrparteienhaus zieht. Wer hat denn vor euch in der Wohnung gewohnt? Ich hoffe, ihr könnt eine Lösung finden...

Ganz liebe Grüße
von Nicole

Unknown hat gesagt…

Oje, du Arme, dass hört sich ja schrecklich an!Was müssen das für schreckliche Menschen sein!Und selbst wenn um 23.00 mal etwas poltert, weil etwas herunter fällt, das ist erlaubt !Zieh dir bloss nicht den Schuh an, dass ihr "Schuld" seid!So wie du es beschreibst nehmt ihr schon Rücksicht wo ihr nur könnt.Ich würde vielleicht auch nochmal das Gespräch suchen....ach mensch, ich drücke euch ganz,ganz fest die Dauemn, dass sich bei euch alles zum Guten wendet !Ganz viele, liebe Grüße, Petra

Unknown hat gesagt…

Schau mal auf meine Seite, da erwartet dich etwas!

Lena hat gesagt…

Wie gehts dir?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...