Sonntag, 25. Oktober 2009

Stadtkinder schnuppern Landluft

Gestern auf dem Bio-Bauernhof "Vorwerk Podemus"...

...ein fast-Dreijähriger und ein Zweitklässler freuen sich über die Kühe und sind ein wenig enttäuscht, dass diese ihr durch den Zaun gereichtes Grad verschmähen...

...haben einen neuen Freund gefunden, der den ganzen Nachmittag nicht mehr von ihrer Seite gewichen ist...

...wir entdecken liebevolle Details auf dem sehr großen Bauernhof mit dem beeindruckenden Fuhrpark (von dem wir den Kindern vieles nicht erklären können, weil wir's selber zum ersten Mal sehen)...

...freuen uns über die lustigen und sehr menschlichen Namen der Kühe...

...und über den bunten Herbst allerorten auf unserer Wanderung durch das schöne Flusstal "Zschoner Grund" und die Kuhweiden zum Bauernhof und zurück.
Anschließend essen wir noch lecker auf dem Hof unseren Einkauf aus dem hofeigenen Bio-Supermarkt, während die Kinder auf dem großen, tollen Spielplatz und natürlich mit den großen Tret-Traktoren mit Bagger, Anhänger und Milchwagen spielen.
Ein sehr empfehlenswerter Ausflug, den man prima mit einem Einkauf hofeigener und anderer renommierter Bio-Produkte verbinden kann.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...