Dienstag, 7. Januar 2014

Wenn man draußen schon keinen Schneemann bauen kann...

... dann machen wir das eben IM Haus:

Süß, oder?
Der Kleine hier besteht aus einer gebackenen Teigkugel als Bauch, einer Marzipankugel als Kopf, viel weißer Kuvertüre, Kokosraspeln als Schnee, Mini-Marshmallows als Arme, Schokoknusperkügelchen als "Kohlen" und hat als Hut eine Banananescheibe und eine halbe Physalis, die mit dunkler Kuvertüre überzogen wurden. Ach ja, und die Nase ist ein Rest eingefärbter Rollfondant. Stilecht steckt er in einem Glas voll Schnee, äh, Zucker.
Ziemlich fummelig, das Ganze, ich möchte keine Schulklasse damit versorgen müssen, aber für ein paar süße Exemplare auf dem Kaffeetisch am Sonntag war es ein Spaß, vor allem für mein kleines Schulkind, das fleißig Schneemänner gebaut und dekoriert hat.
Und ab damit zum Creadienstag!

Neben den Schneemännern gab es Mini-Gugelhüpfchen mit Nugat und Himbeeren, Bratäpfel mit Vanilleeis (Bratäpfel vom kleinen Schulkind gemacht), einen sehr leckeren Bienestich der Lieblingsschwägerin und traumhaft gute Schoko-Sahne-Trüffel, handgemacht vom großen Schulkind. Dem hatten wir ein Pralinenherstellungsset unter den Weihnachtsbaum gelegt, das sofort ausprobiert werden musste. So sehen ganz und gar uneigennützige Geschenke aus *ggg*.

Dekoriert hatte ich den Tisch ganz winterlich in Weiß & Braun, mit im Harz gesammelten Naturmaterialien, Wald- und Wintertieren, vom großen Schulkind bebastelten Origamibäumchen, Eicheln und Zapfen aus Glas und Metall, Kerzen und etwas Volumenvlies als Schneedecke :-)


Liebe Grüße!
Regina

3 Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Hihi, das ist ja mal ne coole Idee. Ist im Gegensatz zu seinen eisigen Schneekollegen bestimmt auch viel leckerer. ;)

LG Bianca

Stefanie hat gesagt…

eDer sieht ja niedlich aus! Und es hört sich nach viel Arbeit an, so einen kleinen weißen Mann herzustellen. Nett dekoriert hast du auch! Es war sicher ein leckeres Kaffeetrinken.
Liebe Grüße Stefanie

resize-genadelt hat gesagt…

Lecker, lecker.
Ich hab heut auch solche Mini-Guggelhupfe gebacken, doch so schön sind meine nicht. Gibt´s nen Trick?
LG Silvi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...