Mittwoch, 29. Januar 2014

Mittwochs mag ich...

Pfannkuchen!!!
(oder auch Berliner, wie einige sagen würden.) 

Klein, mit einer richtig schön knusprigen Kruste außen und viel süßer Marmelade innen - so finde ich sie genau richtig! Und so gelingen sie nur in Omas alter Pfanne aus Gusseisen, die ich vorzeitig erben durfte.

Verbunden sind damit Erinnerungen an zahlreiche Silvesterfeiern bei meinen Großeltern. Es gab Bowle in einer wunderschönen Terrine, die ich seit einiger Zeit ebenfalls mein Eigen nennen darf, eben diese Pfannkuchen, Konfetti, Luftschlangen, bunte Hütchen für alle und winzig kleine Glasanhänger für jedes Glas, damit man seines wiederfindet.


Und ab mit dem Beitrag zu Fräulein Pfau und ihrer schönen Mittwochs-Aktion.

Liebe Grüße & eine schöne 2. Wochenhälfte!

Regina

2 Kommentare:

Karen hat gesagt…

Kreppel! :-)
Ich kann mich nur schwer daran gewöhnen, dass diese Köstlichkeiten hier Pfannkuchen heißen, aber ich esse sie immer noch liebend gerne!

Viele liebe Grüße,
Karen

kaze hat gesagt…

Ich komme gleich vorbei. dass es solche Pfannen mal gab, wußte ich nich. Dachte die Dinger müssen immer in Öl schwimmen.VG kaze

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...