Mittwoch, 15. Januar 2014

Krankenbesuch? Krankenpost!

Wie oft erfährt man, dass jemand krank ist, hat aber entweder nicht die Zeit für einen persönlichen Besuch oder steht sich dafür nicht nahe genug. Mir ist es dennoch ein Anliegen, Freunden oder Bekannten dann gute Besserung zu wünschen und ihnen eine kleine Freude zu machen. Da das mit dem Kranksein meistens ja recht plötzlich geschieht, habe ich immer ein paar "Zutaten" für "Krankenpost" da: Schönen Tee, Gute-Besserungs-Postkarten und wohltuende Badezusätze in briefumschlagtauglichen Größen:


Um den Tee nicht einfach so in den Umschlag zu legen, habe ich mir einen kleinen  "Tee-Überbringer" ausgedacht, zur Jahreszeit passend ist es ein Schneemann geworden. Er hält 1-2 Teebeutel in seinen kalten Armen und bringt ihn sicher ans Ziel.

Dafür habe ich die Umrisse des Teebeutelpäckchens auf Scrapbookingkarton gelegt, mit dem Bleistift umfahren und rings um diesen Umriss den Schneemann gezeichnet. Die Arme habe ich extra ausgeschnitten und anschließend nur ganz am Rand festgeklebt, damit der Teebeutel noch dazwischen passt. Man könnte sie auch gleich mit dem Körper ausschneiden und umklappen, wobei sie dann die Farbe der Rückseite hätten. Am "Fuß" des Schneemanns habe ich ebenfalls nachträglich noch ein bisschen "Schnee" aufgeklebt, um den Teebeutel besser zu befestigen. Ein entsprechend langer Schlitz im Schneemannbauch würde hier sicher auch seinen Dienst tun.
 
In einem der schönen Sternchenumschläge von hier hat sich der Schneemann dann auf die Reise gemacht und bringt hoffentlich ein bisschen Wintersonne ans Krankenbett.

Liebe Grüße und hoffentlich gute Gesundheit!

Regina

PS.: Wie ihr seht, sieht's hier neuerdings "ein bisschen" anders aus ;-) Ich mochte mein blaugrünes Design mit den rot-weißen Tupfen gern, hatte aber den Eindruck, dass meine Fotos auf diesem bunten Hintergrund nicht so richtig zur Geltung kommen. Das wollte ich ändern und hab gleich noch ein bisschen mehr am Blogdesign gebastelt und geschraubt. Gefällt es euch? Ich mag es sehr!

1 Kommentar:

Karen hat gesagt…

Eine ganz liebevolle Idee, deine Krankenpost :-)

Dein neues Blogdesign finde ich wunderschön und Du hast Recht, es läßt sich komfortabler lesen!

Liebe Grüße,
Karen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...