Donnerstag, 2. Januar 2014

Mein Januar

 
Im allerersten Monat dieses noch ganz und gar taufrischen Jahres möchte ich:

* wehmütig die geliebte Weihnachtsdeko wegräumen (vor allem der Baum wird mich Überwindung kosten, gibt es für mich doch keine schönere Wohnzimmerdekoration als dieses fast deckenhohe, tiefgrüne, mit lauter kunterbunten Lieblingsdingen behängte Prachtexemplar einer "Zimmerpflanze")

* die kahlen Stellen in der Wohnung durch schöne weiße und natürliche Winterdeko auffüllen

* schreiben, schreiben und nochmal schreiben

* Wichtiges über den professionellen Umgang mit dem Übergang der Kinder von der Kita in die Schule lernen

* mir Geschenke für einige liebe Januargeburtstagskinder überlegen

* weniger selber kochen und öfter die Dienste der Mensaköche in Anspruch nehmen ;-)

* den vorerst letzten Termin bei meinem Therapeuten wahrnehmen

* eine vermutlich gruselige Zahnarztbehandlung überstehen

* ins Theater gehen

* überlegen, welche Sportart es für mich nach dem Ablauf meiner Zumba-Zehnerkarte weiterhin sein soll

* mich nach einer neuen Brille umsehen (dieser deutliche Kratzer genau in der Mitte des rechten Glases macht einfach keinen Spaß...)

* den Kindern mein Heimatland DDR näher bringen sowie alles, was zu ihrer Gründung und zur Wiedervereinigung geführt hat, u.a. im besten Museum, das ich zu diesem Thema kenne: im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig

* das kalte Wetter nutzen, indem ich öfter das Fahrrad stehen lasse und dafür im Bus meinen E-Reader verwenden kann ;-)

 xxx  = erledigt


Ich wünsche euch einen wunderbaren Januar, der das neue Jahr vielversprechend einläutet!!!

Regina

4 Kommentare:

Frau Atze hat gesagt…

Liebe Regina alles Gute fürs neue Jahr! Ich freue mich auf schöne Reiseberichte und deine vielen kreativen Ideen! LG

Dani Ela hat gesagt…

Ein gesundes neues Jahr wünsch ich Dir und Deiner Familie!
Oh ich werde auch mit Wehmut das Weihnachtszeug und den Baum wieder wegräumen :-(
Mir ist als ob ich es erst gestern aufgestellt habe...
Liebe Grüße Dani

ciege hat gesagt…

Vielen Dank für deine Anregungen für 2014. Deinen Tipp mit dem Leipziger Museum werde ich sicher übernehmen und mit meiner geschichtsinteressierten 12jährigen einen Ausflug unternehmen....Weihnachtsdeko räume ich noch nicht weg, darf noch wie es viele Erzgebirgler machen, bis 2.2. Maria Lichtmess stehen bleiben.
Alles Gute für 2014!
LG Anja

ciege hat gesagt…


* den Kindern mein Heimatland DDR näher bringen sowie alles, was zu ihrer Gründung und zur Wiedervereinigung geführt hat

Ich ergänze um einen Buchtipp: "Fritzi war dabei" http://www.klett-kinderbuch.de/index.php?id=63
Ein supertolles Buch über die Wende für Kinder im Grundschulalter - auch zum selberlesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...