Dienstag, 28. Januar 2014

Fünf kleine Freuden

Vor einigen Wochen habe ich im großen blauen Social Network einen Aufruf gestartet: Es ging darum, anderen Menschen irgendwann im Jahr 2014 eine kleine Freude zu machen. Die ersten fünf, die sich per Kommentar gemeldet und diesen Aufruf kettenbriefmäßig ebenfalls verbreitet haben, dürfen sich also im neuen Jahr über eine Überraschung von mir freuen.
Dafür habe ich am Wochenende fleißig gewerkelt. Entstanden sind Wunschkerzen und Lieblingscookies:

Diese Teelichter sehen durch meine liebsten Masking Tapes nicht nur von außen hübsch aus, sie bergen auch eine kleine Überraschung. Die wird allerdings erst sichtbar, wenn die Kerze angezündet und das Wachs komplett geschmolzen ist. Dann erscheinen gute Wünsche, kleine Aufgaben und schöne Sinnsprüche. Die Idee habe ich mehrfach im WWW entdeckt (z.B. hier und hier) und gleich für sehr gut befunden.

Lieblingskekse nach Cynthia Barcomis Cookierezept mit 250 g Mehl und 600 g leckeren Extra-Zutaten, die gerade im Haus sind (Nüsse, Kokos, Schokolade natürlich). Immer wieder ein Gedicht!

So verpackt wurde die erste kleine Freude gestern übergeben und ist sehr gut angekommen.
Ich liebe es, anderen eine Freude zu bereiten und sie zu überraschen! Gäbe es das als Beruf, ich wär dabei :-)

Hier auf meinem Blog habe ich diese Aktion übrigens auch gestartet. Leider wurde sie übersehen - oder möchte wirklich niemand überrascht werden??? ;-)

Nun wandern meine Sachen zum Creadienstag und ich mache mich auf zum allerletzten Seminar meines Studiums. Ab jetzt wird nur noch geschrieben, geschrieben und nochmal geschrieben. Ich bin jetzt schon wehmütig, denn ich fühle mich an meiner Hochschule unheimlich wohl.

Liebe Grüße & eine gute Woche wünsche ich euch!

Regina

3 Kommentare:

mickey hat gesagt…

süüüüüüüüüß...im wortsinn! die cookies muß auch auch bald mal nachbacken:-) lg mickey

ciege hat gesagt…

Die Idee mit den Teelichtern habe ich gleich abgespeichert...Cookies klingen sehr lecker...
LG Anja

Anonym hat gesagt…

Die Teelichter sind echt süß! Eine schöne Idee... LG Liann

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...