Dienstag, 28. Januar 2014

'nen Dino am Hals

... hat das kleine Schulkind seit gestern: 

Angesichts der fast arktischen Temperaturen am Wochenende habe ich einen Kinder-Loop genäht. Und weil der Lieblingsschal einen kleinen Kuschelfuchs angenäht hat, sollte der neue Schal auch mit einem kleinen Plüschtier aufwarten. Das Kind wählte selbst den Roboter-Fleece und den Dino-Jersey aus, ich hab dann während der Kinderschlafenszeit einen Loop daraus gezaubert und freihand noch einen kleinen grünen Dino aus Fleece dazu genäht. Gesicht und Krallen sind mit der Hand aufgestickt. Ich mag ihn sehr und das Kind liebt ihn auch.
Da der Dino ziemlich klein ist (ca. 8 cm hoch) und es schon recht spät war, habe ich ihn auf eher ungewöhnliche Art genäht:

Einfach die Schablone, die ich mir vorher auf Pappe gemalt und ausgeschnitten hatte, auf den Stoff gesteckt und in gleichmäßigem Abstand ringsherum genäht. Hat prima geklappt und das Aufmalen gespart. Mein Trickmarker ist nämlich leer und die Schneiderkreide ist zu grob für so kleine Sachen.


Das Shirt mit den Außerirdischen und den Raketen auf den Ärmeln ist übrigens auch selbst genäht und das Kind haben wir natürlich auch ganz selbst gebastelt *lach*.

So, und nun ab mit dem Loop zu Fräulein Rohmilch & "My Kid wears".

Liebe Grüße!

Regina

5 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Der ist ja schön!!! Superidee mit dem Kuscheltier dran- sieht klasse aus!

Du hast immer echt tolle Ideen!

Gute Nacht!

resize-genadelt hat gesagt…

Süße Idee. ich glaube da könnte ich bei meinem auch Punkten.
PS: Tip von Ina, billige Filzer mit Lebensmittelfarbe. Das läßt sich ganz leicht rauswaschen, bei mir reichts fast immer bissel Wasser drüberlaufen zu lassen.

Doro hat gesagt…

Echt knuffig, der kleine Dino!
LG Doro

Beate hat gesagt…

Tolle Idee, der Loop sieht echt Klasse aus.

Liebe Grüße

Beate

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Der Dino macht den Loop perfekt. ICh nähe auch oft einfach um das Schnittmuster herum, macht sich bei so kleinen Sachen eh besser.
LG
Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...