Freitag, 7. Dezember 2012

7. Türchen: Grüße aus dem Schnee

Ihr braucht noch Weihnachtskarten? Die im Laden gefallen euch nicht so richtig? Ihr hättet's gern kreativ, schafft aber keine 20 selbst gebastelten Karten? Dann macht doch einfach nur das Motiv selbst, fotografiert es und klebt die Fotos auf Klappkarten. So bekommen Verwandte und Freunde ganz individuelle Grüße von euch, aber ihr habt nicht ganz so viel Arbeit.

Mein Vorschlag:

Geht raus in den Schnee (dafür ist die Zeit doch genau jetzt absolut perfekt!), sucht verschiedene Naturmaterialien und legt sie zu den Zahlen des kommenden Jahres. Und dann: Knipsen - entwickeln - kleben - den Füllfederhalter spitzen und in schönster Schönschrift Grüße verfassen - verschicken. Fertig!

Wer mag, kann das Foto anschließend noch bearbeiten, zusätzlichen Text hinzufügen etc.

Geht natürlich auch mit Bildern oder Worten oder Initialen oder Symbolen oder oder oder....


Liebe Grüße und einen schönen schneeweißen Freitag!

Kommentare:

Stefanie hat gesagt…

Guten Morgen :-) So haben wir das auch die letzten zwei Jahre gemacht. Wir haben ein schönes (winterliches) Foto genommen, mehrmals entwicheln lassen und auf Karten geklebt. Das wollen wir dieses Jahr sicher auch wieder so machen. Jetzt brauche ich nur noch ein passendes Foto. Das Wetter gibt das im Moment aber wirklich her :-)
Liebe Grüße
Stefanie

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Mache ich auch so, allerdings durfte bisher immer mein Kind als Fotomotiv herhalten, dieses Jahr dann beide. Mit Weihnachtsmannmütze und in rot/weiß und dann drauf auf die Karte. Hat den positiven Nebeneffekt, dass die Verwandten, die die Kinder eh nicht so oft sehen, gleich noch einen Eindruck vom Wachstum erhalten. ;-)
LG
Kerstin

Topaz hat gesagt…

Eine tolle Idee, das werden wir mal machen. Nur mit der schönsten Schönschrift hapert es leider gewaltig *gg*

LG Nicole

Lena hat gesagt…

Vor ein paar Jahren haben wir das schonmal gemacht.
Danke, daß du mich wieder daran erinnerst.
Nachdem wir jetzt wieder genügend Schnee haben, könnten wir uns mal an 2013 versuchen ;-)

Liebe Grüße
Lena.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...