Samstag, 1. Dezember 2012

1. Türchen: Winterkakao mit Überraschung

Guten Morgen und herzlich willkommen im allerersten Adventskalendertürchen!!!

Heute zeige ich euch eine kleine, feine Idee, die ganz leicht (und preiswert) gemacht ist und sich prima zum Verschenken eignet. Ob als Mitbringsel bei einer adventlichen Einladung, als Wichtelgeschenk oder als kleines Präsent für Nachbarn, Lehrer oder Erzieherinnen - diese leckere und hierzulande noch wenig bekannte Mischung für heiße Schokolade kommt ganz bestimmt immer gut an!

 
 Ihr braucht:

* Kakaopulver (Nesq***k o.Ä.)
* Mini-Marshmallows
* Marmeladenglas
* Deko

Und so geht's:

Füllt ca. 2/3 des Glases mit Kakaopulver.
Den Rest füllt ihr mit Marshmallows auf.
Als Farbtupfer und weihnachtliches Extra könnt ihr auch noch eine rot-weiß-geringelte Zuckerstange in kleine Stückchen brechen und ins Glas geben.
Nun noch das Glas hübsch verzieren - und verschenken! (oder selbst genießen)

Vor allem Kinder mögen die süßen weichen Marshmallows, die dann oben auf dem Kakao schwimmen.

Wer richtigen Kakao lieber mag, kann auch 1/3 des Glases mit Kakaopulver (schwach entölt, Backkakao), 1/3 mit Puderzucker und das dritte Drittel mit Marshmallows füllen.

Mini-Marshmallows gibt es im gut sortierten Supermarkt (Amerika-Abteilung), in den Feinkostabteilungen große Kaufhäuser und in speziellen England-/Amerikaläden. Alternativ nehmt ihr normal große Marshmallows und schneidet sie etwas kleiner.


Viele Spaß beim Zubereiten, Verschenken & Selbstgenießen und bis morgen!



7 Kommentare:

Tadewi hat gesagt…

Eine wirklich schöne Idee.
Danke dir hierfür.:o)

GLG
Tadewi

Stefanie hat gesagt…

das hört sich interessant an, das werde ich mal ausprobieren. Ich bin gespannt, wie süß das dann ist.
Liebe Grüße
Stefanie

resize-genadelt hat gesagt…

Tolle Idee. Ich selber mag zwar keine Marshmello´s, doch meine Kinder freuen sich bestimmt, wenn auf dem nächsten Kakao M.`s schwimmen.
Schönen 1. Advent. LG Silvi

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hhhmmm, eine tolle Idee!

Liebe Grüße, Tanja

Doro hat gesagt…

So schööön! Schon allein die Deko - fast zu hübsch zum Trinken!

LG Doro

Frau Atze hat gesagt…

schön! da gehen bestimmt auch gesammelte Babygläschen (leer natürlihc), die dann für eine Portion reichen.

kleine Griebe hat gesagt…

Man, ist das ne leckere Idee! Hmmmmm!

Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße
Ina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...